• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Armint

Esh Various Verkauft

Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€560,00
Angaben zum Versand
Abholung oder Versand (wahrsch. €10,49)
Artikelstandort
61381 Friedrichsdorf
Ein alter Various, war schon vom Vorgänger verbastelt und wurde von einem Aachener Gitarrenbauer (der früher an den Esh-Bässen auch schon mitgefertigt hatte) überarbeitet:
Die Korpuskanten wurden besser verrundet und die Armauflage freundlicher geformt.
Die alte Farbe (ein 90er Jahre Petrol-blau - siehe Bild) wurde abgeschliffen und der Bass ganz leicht schwarz lasiert, so dass die Holzporen noch fühlbar und der Holzton ganz schwach sichtbar sind.
Der Bass ist nun ein einziger Handschmeichler.

Die Elektronik:
Die ursprüngliche Esh-Tronik war schon bei Erwerb nur noch in Form zweier nicht mehr richtig funktionierender Drehschalter vorhanden.
Jetzt ist eine Noll-2-Band-Elektronik eingebaut mit folgenden Funktionen.
Poti 1: Volume und Push-Pull aktiv/passiv
Poti 2: Tone passiv und Push-Pull seriell/parallel
Poti 3: Treble aktiv (mit Mittenrastung)
Poti 4: Bass aktiv (mit Mittenrastung)
D.h.: Aktiver und passiver Ton sind unabhängig einstell- und abrufbar.

Der Bass hat einen recht kräftigen Hals (Preci-mäßig) und einen kräftigen Grundklang - kein HiFi-Säuselchen.

Bei mir war er meist als HEAD-Bass im Einsatz, das klappt mit ihm sehr gut und erfordert keine Arbeiten am Sattel - der passt für HEAD wie für EADG.

Es sind Ernie Ball Strap Locks montiert (Die Gurt-Teile kommen natürlich mit).

Abholung und Antesten bevorzugt, er kann aber auch verschickt werden gegen Gebührenübernahme (auf Wunsch auch mit abgeschraubtem Hals).
Einen passenden Karton (für den montierten Bass) habe ich schon.

An Tauschangeboten bin ich nur interessiert, wenn sie einen Ibanez SR Fretless beinhalten.

Abzugeben aus rauchfreiem Tierhaushalt.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
Armint
Erstellt
Aufrufe
298

Weitere Inserate von Armint

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten