• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
OliB.

Fender American Deluxe Precision Bass

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.040,00
Übrige Zeit
Angaben zum Versand
Yup, inklusive!
Artikelstandort
46119 Oberhausen
Hallo,

Ich verkaufe meinen Fender American Deluxe Preci von 2000.

Der Preci hat neben dem Splitcoil serienmäßig noch einen Humbucker verbaut (ab ca 2007 haben die Deluxe Modelle hinten einen J Pickup, vorher den Humbucker), der den Deluxe deutlich flexibler macht.

Der Eschenbody ist zweiteilig und die Jungs haben beim Leimen tatsächlich exakt die Mitte getroffen, das sieht wirklich klasse aus (live noch besser als auf den Pics!). Insgesamt ist die Verarbeitung wirklich erstklassig, definitiv der am besten verarbeitete Fender, den ich bisher in den Händen hatte! Die Abalone Dots sitzen sauber, die Bünde stehen nicht über und sind sauber abgerichtet, der trussrod funktioniert wie er soll und es sind ganz frische D'Addarios 45 - 100er Nickelwounds aufgezogen.

Der "Smaragd" hängt sehr ausgewogen am Gurt, ist in kein Stück kopflastig (da bin ich empfindluch....) und wiegt 4,3 kg.

Die originale Aktivelektronik....
... Klingt extrem langweilig! Bügelt alle Ecken und Kanten weg und klaut dem Bass quasi die "Eier"....

Daher habe ich sie rausgeworfen und auf Volume / Volume / Tone umgebaut.

Jetzt geht die Sonne auf! Der Split ist enorm durchsetzungsfähig, drückt und rotzt, dass es eine wahre Freude ist! Der Humbucker klingt wie ein fetter J, nicht wie ein Musicman!

Die Aktivelektronik gibt es natürlich dazu! Beim Ausbau habe ich sie ordentlich beschriftet, ein Rückbau dadurch sehr einfach möglich. Auf Wunsch baue ich den auch gerne zurück, würde ich aber nicht empfehlen!

Der Bass ist quasi neuwertig, keine Dings und Dongs, keine Kratzer oder Lackplatzer! Ich bin der zweite Besitzer, vor mir stand der Bass ausschließlich im Wohnzimmer eines älteren Herren.

Ich verkaufe ihn um mir den Traum von einem schicken Ric zu erfüllen, daher diesmal kein Tausch!

Versand im Koffer mit GLS ist kein Problem, Paypal funktioniert natürlich auch! Abholung sowieso!

Bei Fragen - > Fragen!
  • Like
Reaktionen: StonerGreg

Information

Autor
OliB.
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
378

Weitere Inserate von OliB.


Oben Unten