1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 420,00
Fender Squier Matt Freeman Special

Fender Squier Matt Freeman Special Verkauft

Matt Freeman mit interessanten Mods

Verkauft wird ein fantastisch klingender Fender Squier Matt Freeman Bass, der behutsam modifiziert wurde. Es handelt sich um einen wirklich toll klingenden Bass, der durch die Mods in seinem Soundspektrum erweitert wurde. Zuletzt war ein PJ-Set von Häussel verbaut, das dem Bass wirklich sehr gut stand! Dieses möchte ich aber behalten, daher ist momentan nur der original Splitcoil verbaut, der übrigens sehr gut klingt. Er ist komplett vorbereitet: Singlecoil ran, anlöten, spielen.
Über die Güte der Matt Freemans ist ja reichlich hier im Forum und andernorts geschrieben worden - kurzum, es ist ein gutes Instrument zum hervorragenden Preis! Vor allem der Hals ist wirklich toll, kaum von meinem 77er Preci zu unterscheiden.

Zu den Mods:
Vom Gitarrenbauer wurde zusätzlich eine Fräsung für einen Singlecoil gefertigt, welche von mir zudem mit Abschirmfolie ausgekleidet wurde. So wird aus dem Preci ein Preci Special mit Vol-Vol-Tone Konfiguration. Im Zuge dessen wurde die Klinkenbuchse auf die Unterseite verlegt und ein zusätzliches Poti gesetzt. Alle Potis sind wirklich sehr hochwertig, es handelt sich um Potis von TAD. Für den Splitcoil und das Tone-Poti wurde je ein 500k und für den Singlecoil ein 250k Poti gewählt. Dazu fette 70s Style Preci-Knobs.

Mängel:
Nur ein kleiner (ärgerlicher) Lackplatzer unter dem Tone-Poti, den ich auf einem Foto dokumentiert habe. Ist aber kaum zu sehen.

Verkauft wird ohne den Singlecoil, da ich diesen für weitere Projekte behalten möchte. Verbaut ist zur Zeit der original Pickup. Dazu gibt es ein Gigbag von Session.

Freue mich auf eure Anfragen! Keine Tauschangebote bitte.
Angaben zum Versand:
k.P.
Artikelstandort:
Rottweil und/oder Freiburg
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. ironjensi