• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
college radio

NE_04 V2 von Schalltechnik_04

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€28,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
dhl Päckchen für 5 €, kann aber auch gerne abgeholt werden
Artikelstandort
Dortmund
Und noch eins, das ich nicht mehr brauche. SChade eigentlich, ich habe das immer gemocht. Einfach und gut.

SChalltechnik sagt dazu:
Der NE_04 V2 ist die konsequente Weiterentwicklung des NE_04 Pre-Amps. Bei dem Effekt handelt es sich um einen Contour/Pre-Shape Filter, wie man ihn in vielen Bass-Verstärkern findet. Wegen der Einstellung der Regler bei Grafik-EQs nennt man diese Equalizer-Einstellung auch “Badewanne” oder “Smilie-Face-EQ”. Oft klingen diese Contour/Pre-Shape Filter wegen der fest eingestellten Frequenz nur in Kombination mit einem bestimmten Bass-Modell überzeugend. Beispielsweise klingt ein J-Bass in der Regel mit einer Badewanne bei 500Hz sehr gut; einem P-Bass steht eine Badewanne bei 800Hz besser. Solche Beispiele sind jedoch nur verallgemeinert zu verstehen: Jedes Instrument klingt anders und hat andere Sweet-Spots.


Der Clou des NE_04 V2 ist, dass die Einsatzfrequenz der Badewanne stufenlos einstellbar ist; d.h., man kann den perfekten Sweet-Spot für sein eigenes Instrument finden. Er klingt dabei – im Gegensatz zu Grafik-EQs – sehr natürlich.

Ihr könnt es gerne abholen oder ich schicke es per dhl. Das ist ein privatverkauf, deshalb übernehme ich keine Gewährleistung und keine Rücknahme.

Information

Autor
college radio
Erstellt
Aufrufe
197

Weitere Inserate von college radio

Dieses Inserat teilen


Oben Unten