• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
LockeJ

Otto Groh Meister-Kontrabass, um 1910, Gambenform

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€12.500,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
nur Abholung
Artikelstandort
München
Hiermit steht ein alter 3/4 Meister-Kontrabass aus der Werkstatt Otto Groh, Göttingen, um die 1910 gebaut, zum Verkauf.

Das Instrument ist in Gambenform gebaut, die Decke ist aus feinjähriger Fichte, der gewölbte Boden und die Zargen sind aus geflammten Ahorn. Der originale Lack ist goldbraun.

Ich habe diesen Bass im Jahr 2015 von Alexander Grünert (München) gekauft, nachdem das Instrument komplett restauriert worden ist.
Seitdem habe ich den Bass als Hauptinstrument gespielt, und unzählige professionelle Auftritte im Bereiche Jazz, Pop und auch Klassik damit absolviert. Die Liste an Sound-Komplimenten, die ich dabei erhalten habe, ist lang!

Der Bass ist in sehr gutem Zustand und hat keine offenen Risse etc. Laut Alexander Grünter liegt der aktuelle Wert bei ca. 13.000 €. Er ist spielbereit und aktuell mit Pirastro Perpetual Saiten bezogen.

Halsanschäfter, Griffbrett und Stachel wurden seinerzeit erneuert, der Rest ist original!

Der Bass hat einen sehr vollen und lauten Ton, und klingt in allen Lagen hervorragend. Er klingt sowohl mit Stahl- als auch mit Darmsaiten bestens.
Bei Bedarf kann ich Aufnahmen (Live und Studio) zur Verfügung stellen.

Die Mensur beträgt 106.5 cm (D-Mensur).

Der Steg ist ist neuwertig und mit höhenverstellbaren Mechaniken ausgestattet. Außerdem befindet sich eine Bohrung für den Balsereit-Tonabnehmer am bassseitigen Stegflügel, die ignoriert werden kann.

Ein Antesten bei mir ist jederzeit möglich. Auch ist es bei ernsthaftem Interesse kein Problem, den Bass für eine Woche auszuleihen.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
LockeJ
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
183

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten