• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
zeppelin

Precision Bass gesucht

Typ
Suche
Zustand
Gebraucht
Preis
€1,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
eventuell
Artikelstandort
siehe Anzeige
Hallo zusammen,
ich habe zwar schon zwei Precisionbässe (Nash und de Gier), aber einer geht noch :-)

Gesucht wird ein Precision mit:
Sattelbreite: 41-42 mm
Halsprofil: flaches C
Griffbrettradius: Radius: 7,25" oder 9,5"
Narrow Tall /vintage Bünden (ich habe den Eindruck, dass die meiner Anschlagtechnik, was das Schnarren auf der E-Saite betrifft, entgegenkommen)

Als Anhaltspunkt: Der Hals vom Squier CV 60 Precision (Chinaserie) gefällt mir sehr gut. Wer so ein Modell verkaufen möchte: Gerne melden :-)
Schön wäre auch eine Rillenbridge oder eine Brücke mit variablen Stringspacing, aber das ist ja leicht änderbar.

Ich habe viele Precisionbässe ausprobiert (Fender Player Serie, Fender Professional ii, Fender American Vintage i und ii, G&L alle aktuellen Modelle, Squier CV 60 Indonesien, Sandberg, ...), aber irgendwas hat mich immer gestört: Hals zu dick, Sattelbreite zu weit, Sattelbreite zu eng, Stringspacing zu weit ... . Vor allem die Saitenlage der E-Saite muss ich bei den meisten Bässen zu hoch einstellen, so dass es nicht schnarrt (was aber wie gesagt sicherlich auch an meiner schlechten Spieltechnik liegt). Überzeugen konnte mich ein Customshop Modell von Fender, der zwar einen schönen flachen Hals hatte, aber leider auch die klassische Satellbreite von 44,45 mm.


Der Bass sollte möglichst im Rhein-Main-Gebiet +/- 150 km anspielbar sein. Ob ich einen Blindkauf wage, würde ich im Einzelfall entscheiden.
Und seid mir bitte nicht böse, wenn ich ein Angebot ablehne, sei es auch nur wegen der Farbe (ich mag z.B. kein "richtiges" weiß oder natur).

Information

Kategorie
Bässe
Autor
zeppelin
Erstellt
Aufrufe
128

Weitere Inserate von zeppelin

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten