• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
S

[reserviert] Oliver Lang Instruments Cadiz Bass 4 Saiter Bassbauer shortscale

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
Kostenlos
Läuft ab
Artikelstandort
17268 Templin
Verkaufe hier einen Bass des deutschen Bassbauers Oliver Lang.
(http://oliverlang-instruments.com/)
Der Bass wurde im April 2013 fertig gestellt, ist das 3te Modell, das Oliver Lang gebaut hat und wurde in der Ausgabe Juli/ August in der Bassquarterly ausgiebig getestet. Ich verkaufe den Bass, weil ich beim Wechsel zwischen 5- und 4 Saiter immer wieder den 5 Saiter eine Quarte zu tief anspiele...

Der Bass hat folgende Specs:
Hals: 5-teilig Ahorn/Mahagoni 4gach verschraubt
Decke: Riegelahorn
Griffbrett: Vogelaugenahorn
Bünde: 24 Dunlop Bronze Jumbo
Mensur: 32,8 Zoll
Stringspacing: 19mm Brücke, 10,3 Sattel
Brücke: ETS MK3 2teilig
Mechaniken: Hipshot Ultralight
Tonabnehmer: Delano XTender HE
Elektronik: passiv
Regler: Volume (push/Pull für Pickup split) tone

Hier ein Auszug aus der Zeitschrift:
Der weiße Grizzly und seine bundlose Schwester sind in den meisten Punkten identisch. Sein bundierter 5-teiliger Hals aus Ahorn und Mahagoni fühlt sich in etwa so an wie der eines alten Precis. Auch hier kommt die 32,8 Zoll Mensur zu Hilfe und macht das Spielerlebnis perfekt. Kurze Mensuren werden in der Allgemeinheit meistens unterschätzt. Der Spielkomfort nimmt spürbar zu. Die Bässe klingen einen Tick sonorer, während die Höhen etwas milder und „süßer“ wirken, nichts wofür man sich schämen müsste! Mit Ahorndecke und -griffbrett bewegen wir uns, was die Hölzer betrifft, auf jeden Fall wieder auf bekannterem Terrain. Die Jumbo Bünde aus Bronze sind optisch vielleicht ein klein wenig over the top, aber immerhin spielen sie sich wie Butter. Ab „Werk“ wurde der Grizzly in Drop C gestimmt, so, wie der zukünftige Besitzer ihn gerne spielen möchte [wurde inzwischen geändert]. Trotz kurzer Mensur klingt er in diesen Tiefen kraftvoll und definiert. Der Delano Xtender Pickup macht in StingRay-artiger Manier ordentlich Druck. Trotz der vielen Muskeln kommt wieder eine besondere Dynamik ins Spiel, welche sich als Effekt der ungewöhnlichen Holzkomposition ausmachen lässt. Der Grizzly hat einen Attack, den ich am liebsten mit „ehrlich“ umschreiben möchte. Ein kleines bisschen Fender mäßig „laid back“ im Attack, doch nebenher mit einem ungleich präsenteren Höhenbild. Das ist genau so ein Bass, bei dem man gar nicht weiß, ob man zuerst etwas Bluesiges oder lieber Metal spielen möchte. Prädestiniert wäre er jedenfalls für noch bedeutend mehr Kategorien. Der Tonabnehmer ist so kräftig, dass man die Saiten nur leicht zu berühren braucht, um einen definierten Ton zu erzeugen. Obertöne sprudeln nur so aus ihm heraus. Wer Spaß an Artificial Harmonics hat, wird von diesem Bass kaum ablassen können. Sein natürlicher holziger Ton und die sensationellen 3,2 Kilo machen ihn in meinen Augen zu einem wirklich außergewöhnlich guten Bass. Ich bin sehr gespannt, mit welchen Designs Oliver Lang in Zukunft noch zu sehen sein wird. Mit den Nummern eins und drei aus seiner noch jungen Bauhistorie beweist er Kreativität und musikalisches Einfühlungsvermögen auf einem bemerkenswert hohen Level, und das darf man durchaus als sehr gut geglückten Start ansehen.

Der Bass wurde im letzten Jahr von Oliver Lang selbst eingestellt, überarbeitet und der Hals so eingestellt, dass der Bass nun in Standard gestimmt ist.
Der Bass kommt in einem Gig-Bag, mit der Zeitschrift inkl. Widmung für den Menschen, der den Bass zuerst sein Eigentum nennen durfte und einer bewegten Geschichte. Der Bass kommt aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt.

Grundsätzlich möchte ich den Bass verkaufen, bin aber gegenüber Tauschangebot gerne offen aber nur gleichwertig oder höherwertig, mit Wertausgleich durch mich und es müsste ein 5 Saiter sein...

Information

Kategorie
Bässe
Autor
sakul
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
630

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten