• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
dafonky

Schecter Bass 70’ies

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.695,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Ja
Artikelstandort
Luxemburg/Trier/Saarbrücken
Hier kommt mein super resonanter Schecter Precision / Jazz aus den 70’ern.
Der Bass wurde intensiv gespielt.....kein Wunder....er klingt aussergewöhnlich gut.
Korpus und Hals sind aus Mahagony. Die meisten Van Nuys Schecter bodys aus der Zeit sind aus Koa, der Hals aus Wenge ...also sehr schwer und klingen etwas aggressiv ..
Dieser hier nicht : er wiegt nur 4,2 kg. Alles am Bass ist original: Lack, Hals, Bünde, Mechaniken, Pickups ......und funktioniert ! Keine Sprungschanze, keine platten Bünde, nur massive Spielspuren am Korpusholz und an der Halsrückseite.
Die P/J Bestückung ist original, es gab nur einige wenige Schecters mit nur dem Precision pickup. Die meisten waren P/J oder auch J/J.
Ich hatte schon mehrere Schecter Van Nuys: der hier klingt am besten und ist dazu auch noch der leichteste ! Der Jazzbass PU in 70'ies Position knurrt ganz schön, der Preci sound kommt genau so rüber wie bei einem guten 70'er Fender Precision
und sitzt an der gleichen Stelle.
Pro pickup ein Volumenregler . DerTone Regler ist für beide PU's, wie beim Fender Jazzbass.
Dieses Instrument stammt aus der Anfangsproduktion : der headstock hat kein Schecter Typenschild und es gibt keine Seriennummer auf der Messing Halsplatte .

Ein super vintage player für kleines Geld !
Versand kein Problem
Kein Tausch bitte ! 78A7C75F-48C0-4356-8693-2D2FD8C28D86.jpeg

Information

Autor
dafonky
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
241

Weitere Inserate von dafonky

Dieses Inserat teilen


Oben Unten