• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
D

TB10 Takamine fretless Akustikbass

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Neuwertig
Preis
€1.999,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Versand ist möglich, Kosten und Risiko trägt aber der Käufer
Artikelstandort
Nahe Neustadt/Aisch
„Der TB10 Bass der Pro-Serie wird komplett handgefertigt und nutzt den ganzen Erfahrungsschatz, den wir in über fünf Jahrzehnten gesammelt haben.
Diese einzigartige Hybrid-Bassgitarre behält die vertraute 34”-Mensur zwar bei, allerdings entspricht der Halsradius jenem eines Kontrabasses – wer möchte, kann sogar einen Bogen zum Spielen verwenden. Speziell für diesen alternativen Einsatz enthält er einen ausziehbaren Stachel. Dieses Fretless-Instrument (ohne Bünde) erzeugt einen satten und druckvollen Bass-Sound mit Obertönen, die man vom Kontrabass her kennt.
Sein Palathetic™ Tonabnehmer von Takamine gilt in Fachkreisen als einer der akkuratesten und natürlichsten elektro-akustischen Pickups überhaupt. Mit dem Cool Tube® Vorverstärker, dem einzigen Röhren-Preamp für akustische Gitarre, überlasse auch bei der Verstärkung nichts mehr dem Zufall.“ Soweit Takamine

Verkaufe den wohl besten elektroakustischen Fretlessbass . Ich habe das Instrument neu gekauft für ein Projekt dass dann nicht realisiert wurde. Ich habe den Bass maximal eine Stunde gespielt zum ausprobieren, er ist also wirklich neuwertig und ruht sicher in seinem Luxuskoffer. Auf youtube gibt es gute Sounddemos. Der Bass ist für Kontrabassspieler absolut interessant weil man ihn im ÖPVN mitnehmen kann oder Taxi, was mit Kontrabass eher schlecht geht. Kann im Stehen oder sitzen wie ein Kontrabass oder wie eine Bassgitarre im sitzen (ohne Stachel) gespielt werden. Aber auch dem E-Fretlessbassspieler stehen hier die Spielmöglichkeiten des Kontrabasses offen, weil die Mensur eben die eines e Bass ist. Verstärkt ist der Sound sehr kontrabassmäßig, so gut das halt für einen Ersatz geht. Auch mit Bogen zu spielen. Kommt mit Luxuskoffer und passenden Ständer
NP fast 2600 €
IMG_3597.JPGIMG_3596.JPGIMG_3598.JPGIMG_3601.JPGIMG_3599.JPG IMG_3602.JPGIMG_3603.JPGIMG_3604.JPGIMG_3605.JPG
  • Like
Reaktionen: iMilanek

Information

Autor
doc mojo
Erstellt
Aufrufe
283

Weitere Inserate von doc mojo

Dieses Inserat teilen


Oben Unten