• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
mulhofa

Tokai Hardpuncher PB50 / Bj. 1981 / inkl. Original Case

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€900,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Innerhalb Deutschlands inkl.
Artikelstandort
Mainz
Zum Verkauf steht dieser schöne Precision Bass. Ich habe lange nach so einem Bass gesucht und war froh einen gefunden zu haben - insbesondere weil er aus meinen Jahrgang ist.
Leider muss ich mir aber eingestehen, dass für mich das Halsprofil zu kräftig ist - mit modern C-Shape Profilen von Fender komme ich super klar, aber der ist wenige mm dicker. Die Dicke des Halses ist, gemessen von Griffbrett bis zum Halsrücken (ohne Saiten), am 1. Bund 22.5mm. Die Sattelbreite beträgt 41.9mm. Der Bass muss einfach gespielt werden und soll nicht bei mir rumstehen.

Zu Tokai und den Hardpuncher Bässen aus der 80zigern muss man wohl nicht viel sagen - höchste Fertigungsqualität Made In Japan, an denen sich die Fender der gleichen Zeit nicht messen lassen.

Mit seinen fast 40 Jahren hat der Bass natürlich einige Spielspuren, aber keine wirklich schlimmen Abplatzer. Der Sen Body ist Olympic White, aber ist schon sehr nachgedunkelt, was man unter dem Pickguard sieht. Die Elektronik funktioniert einwandfrei, ebenso der Spannstab im Hals (Zugang am Fuß). Ich habe die Madenschrauben an den Reitern der Brücke ausgetauscht, da mir diese zu lang waren und beim spielen gestört haben. Ansonsten ist der Bass so original wie ich ihn gekauft habe.
Das Gewicht liegt bei 3,8kg. Aufgezogen sind derzeit Rotosound Swingbass RS66LDN. Die Fotos zeigen noch andere Gurtpins, es sind wieder die originalen montiert.

01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg
07.jpg08.jpg10.jpg11.jpg
15.jpg16.jpg

Weitere Fotos gibt es hier: https://www.dropbox.com/sh/i61t9cof8ingjlb/AACuuTy82bYfSRFKiM7zFvNDa?dl=0

Mit dabei ist:
  • Original Tokai Bass Case
  • Werkzeug zum Einstellen der Mechaniken
  • Sechskantschlüssel für Brücke und Hals
  • Original Madenschrauben der Brücke
  • Zertifikat von Tokai Germany
  • Tokai Sticker

Eine Abholung ist aufgrund der derzeitigen Corona-Situation nicht möglich. Versand ist innerhalb Deutschland aber inklusive.
Ich habe versucht den Zustand des Basses auf den Fotos einzufangen, falls noch Detailaufnahmen benötigt werden, schicke ich diese gerne.
Der Verkauf erfolgt von Privat. Rücknahme und Gewährleistung sind ausgeschlossen. Für alle Fragen stehe ich vorab per PN / Nachricht natürlich gerne zur Verfügung.

-------------

Edith meinte zu mir, dass ich den Preis vergessen habe - einfach nicht eingetragen. Nu ist's korrigiert.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
mulhofa
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
710

Weitere Inserate von mulhofa

Dieses Inserat teilen


Oben Unten