• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Thorben76

Tube Town * Bass Vollröhre Fender Musicmaster Clone * P2P Aufbau - Jetzt zum Schnäpchenpreis

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€325,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Möglich
Artikelstandort
Kreis PI / S-H
HoneyB - ein Fender Musicmaster-Clone mit ein paar netten Erweiterungen.

Professional P2P aufgebaut. Gebaut für die Ewigkeit :-)
Auf dem letzten Foto kann man den Aufbau sehen.
Super "nebengeräuscharm" :-)
Gerne bei mir über eine 212 Box antesten.

Das Gehäuse stammt von Tube Town, ist super stabil und passt auf den Millimeter.

Habe einfach genug Amps, deswegen abzugeben.

Beschreibung:

Der HoneyB, als Nachbau des Fender Musicmasters, ist speziell für die Old-School Fraktion unter den Bassisten gedacht, welche einen warmen und vollen Bass-Sound wünschen.

Ursprünglich war der Fender Musicmaster Bass-Verstärker als Ergänzung zur Musicmaster Bass-Gitarre konzipiert und sehr puristisch ausgestattet. Mit einem „Tone-“ und einem Lautstärke-Poti musste sich der ambitionierte Bassist vor ein paar Jahrzehnten zufriedengeben, was aber heute kaum mehr vorstellbar ist, weshalb wir uns die Freiheit genommen haben, die Klangstellung um eine typische „3-Knopf“-Klangstellung zu ersetzen. Dadurch wird die Vielseitigkeit dieses Verstärkers deutlich aufgewertet, ohne aber den puristischen Grundgedanken zu verlassen, wie man auch sehr gut an der Einfachheit der Schaltung erkennen kann.

Eine weitere Abweichung zum Original stellt die Endstufe dar, welche beim HoneyB ultralinear betrieben wird und eine leichte „Straffung“ des Frequenzverlaufs ermöglicht.

Und es gibt noch eine Auffälligkeit beim HoneyB aka Musicmaster: Statt einer Röhre im PI kommt ein Treiber-Transformator zum Einsatz. Ein recht interessantes Schaltungskonzept, welches aber meist aus Kostengründen nur selten in dem Bereich der Gitarren und Bassverstärker verwendet wird.

Obwohl der HoneyB für Bassisten gedacht ist, kann er auch als Gitarren-Verstärker überzeugen, was ihn zu einem zuverlässigen und vielseitigen Arbeitsgerät macht.

Die Gesamtleistung des HoneyB liegt bei 10 Watt, also ausreichend viel für Heim, Studio und kleine Gigs.

Alles in allem ein wirklich gut klingender Vollröhren Bass Amp!!

Habe noch eine silberne Faceplate, die ich mitgeben würde.

Verkauf ohne Garantie von privat.

Antesten und abholen bei mir zuhause möglich. Auch bevorzugt :-)

Versand auf eigenes Risiko.

Information

Kategorie
Bass-Amps
Autor
Thorben76
Erstellt
Aufrufe
534

Weitere Inserate von Thorben76

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten