• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
dafonky

Verkauft :Fender Jazz Bass 1962 slab board pre CBS Projekt

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€5.950,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Sowieso
Artikelstandort
Trier-Saarbrücken
Hier kommt mein 1962 Fender Jazzbass Projekt
Sämtliche Bauteile sind orginal pre CBS und stammen vom selben Bass, ausser das PG und die Mechaniken.
Der verblichene Halsstempel sagt 7 APR 62 A, sieht man nicht gut auf dem Foto.
Das slabboard Griffbrett ist intakt, die Bünde müssten nur erneuert werden und ein neuer Sattel muss her. Der Hals ist wirklich sehr schmal Der Halsstab dreht gut in beide Richtungen und sitzt bündig mit dem Halsende.
Mechaniken drehen gut, Schrauben und Hülsen sind dabei.
Der Korpus wurde vor Jahrzehnten gestripped, er war ursprünglich Sunburst.
Man kann noch gut die Befestigungslöcher der Schrauben von den string mutes zwischen Bridge und Bridge PU sehen. ( string mutes habe ich nicht ).
Das Masseband ist noch intakt vorhanden.
Die PUs sind original und korrekt, ich kann nur leider kein Foto von der Unterseite machen, das Schaumgummi ist so fest verklebt, ich will nix kaputt machen beim entfernen....

Die Blechblende mit Elektronikkabel und Capa sind original , es wurden jediglich mal ein
Volumenpoti ( jetzt 1966) und das Tonepoti (jetzt 1963) durch andere vintage Potis erneuert.
Die Halsplatte mit den 4 Schrauben ist auch dabei Sernr. 80XXX .

Das Instrument ist federleicht und lässt sich mit ganz wenig Aufwand zum super Player herstellen.......
Wer es schicker haben will, kann sich den Bass neu lackieren lassen ......

Ich habe den Bass seit 30 Jahren so wie er da steht und hatte bis jetzt nie die Muse und die Notwendigkeit verspürt,
ihn flott machen zu müssen.
Da ich bis jetzt auch gut ohne dieses Juwel ausgekommen bin, habe ich mich entschlossen, es zu verkaufen.
Am liebsten wäre es mir wenn jemand den Bass komplett kauft,ihn herrichtet und auch mit Freude spielt.
Wenn ich das Instrument in Ersatzteile zerlege und diese einzeln verkaufe, wird es definitif mehr bringen.
Darum gehts mir jedoch nicht.

Macht mir ein faires Angebot und eine mail für weitere Bilder bei Interesse.

Bleibt gesund !

Information

Autor
dafonky
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
1086

Weitere Inserate von dafonky

Dieses Inserat teilen


Oben Unten