• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
nomad-x

--VERKAUFT-- Fender Squier VM Precision Bass TB, Telecaster Bass

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€350,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Versand ungern, ist aber nach Absprache, sowie Kosten- und Risikoübernahme des Käufers möglich.
Artikelstandort
Ruhrgebiet/NRW
Wegen zu wenig Spielzeit und zu vielen Instrumenten überhaupt, biete ich hier meinen schon lange nicht mehr im Handel erhältlichen Squier Vintage Modified Precision Bass TB, der eine Wiederauflage des, in den 1970er Jahren von Fender CBS produzierten Telecaster Basses darstellt.

Den Kennern der Materie sollte der bass und seine herausragende Qualität bekannt sein.
Ansonsten kann man hier nachlesen:

Features:

Korpus: Linde mit Esche Furnier
Finish: Sunburst
20 Bünde
Pickups: Fender Tele Bass Humbucking Pickup
Bedienelemente: Volume, Tone
Scale: 34" (864 mm)
Dot Inlays
Hals/Griffbrett: Ahorn (einteilig)

Der Bass wurde von mir gegenüber dem Original in einigen Details verbessert.
Die Mechaniken wurde durch große "Vintage-Style" Typen von Wilkinson ersetzt und die nicht authentische Platte für die Ausgangsbuchse durch den original Telecaster-Topf getauscht.

Klanglich macht der Bass genau das, was er soll.
Der Fender Humbucker, der seinerzeit von Seth Lower entwickelt wurde liefert einen mächtigen Tiefbass, der mit der entsprechenden Anlage jeden Gitarristen und Keyborder in die Schranken weist.
Trotzdem kann man ihm auch brillante Töne entlocken, die richtige Ampeinstellung vorausgesetzt.
Man kann hören, wenn man ihn unverstärkt spielt, welches Potential im Holz und der Hardware steckt - allerdings wird es dabei nicht für eine Level 42 Tribute Band reichen ;-).

Ansonsten ist der Bass, bis auf einige oberflächliche Kratzer an der Unterseite, im Top-Zustand.
Die Saitenlage ist sehr niedrig, die Bünde ohne merkliche Abnutzungserscheinungen.

Der Verkauf erfolgt von Privat ohne Gewährleistung oder Rückgaberecht.

DSC_0704.JPGDSC_0701.JPGDSC_0697.JPGDSC_0700.JPGDSC_0698.JPGDSC_0705.JPGDSC_0706.JPGDSC_0707.JPGDSC_0703.JPG

Information

Kategorie
Bässe
Autor
nomad-x
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
2165

Weitere Inserate von nomad-x

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten