• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
touchdown

Warwick Quadruplet Preamp Verkauft

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€500,00
Angaben zum Versand
ja - obwohl mir andere Varianten lieber wären
Artikelstandort
26670
Moin,

ich möchte mich nun auch von meinem letzten 19" Preamp, einem Warwick Quadruplet trennen. Ich hatte in den letzten 20 Jahren sehr viele der bekannten und beliebten 19 Zoll Preamps - und der Warwick war neben dem Fender TBP immer mein Favorit. Man kann diesem Preamp sehr leicht sehr geniale vollröhrenartige Sounds entlocken!

Dieser Preamp gehört mittlerweile zu den Klassikern .... und das aus gutem Grund. Die Quadrumatrix ist eine geniale Idee, 4 sinnvolle Grundcharakteristiken sind wählbar (analoges "Modeling" quasi - lange bevor es Modeling überhaupt gab). Zusammen mit dem 4-Band-EQ, den schaltbaren Mittenfrequenzen und dem "Crunch"-Regler sollte jeder seinen Sound finden. Ich finde das Gesamtkonzept dieses Preamps nach wie vor nahezu genial - nur live spiele ich keine Racks mehr und für zuhause habe ich eine kleine Vollröhre...

Für genauere Infos zur Arbeitsweise dieses speziellen Preamps sei auf das Review von Kollege @dissa verwiesen.

An dem Amp funktioniert mit Ausnahme des Quadrumatrix-Schalters eigentlich alles. Dieser Drehschalter funktioniert auf den ersten drei Positionen ziemlich normal (höchstens ein kleines Umschaltgeräusch ist zu hören), beim Sprung zum 4. Sound es deutlich hörbar, dass da etwas nicht ganz in Ordnung ist - dennoch lassen sich alle 4 Soud sicher anwählen! Aber ob das noch ewig so weiter geht? Der Drehschalter scheint wohl eine bekannte Schwachstelle bei diesen Preamps zu sein. Auch bei dissa im Review ist das erwähnt - und dort wird auch erklärt, wie sich das beheben lässt, sofern man löten kann.... Ich traue mich so etwas nicht :fear: aber bisher hat mich der Schalter noch nie in Stich gelassen. Vielleicht wurde der auch zu lange nicht bewegt - ich weiß es nicht.

Zum Preis: Normalerweise würde ich einen Preis von 500 Euro ansetzen. Aber durch das Problem mit dem Drehschalter bin ich in gewissem Maße verhandlungsbereit. Vielleicht könnt ihr das ja selbst löten.

Bei Fragen: Nur zu!

Information

Kategorie
Bass-Amps
Autor
touchdown
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
388

Weitere Inserate von touchdown

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten