• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Basspekoe

Yamaha TRB 1005 (RESERVIERT)

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€444,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Möglich
Artikelstandort
63500 Seligenstadt
DER BASS IST BIS SAMSTAG RESERVIERT

Ich verkaufe für einen Kollegen (da der Bass gerade bei mir steht) einen Yamaha TRB 1005.

Der 1005er ist allgemein in einem guten Zustand mit wenigen Gebrauchspuren. Die Saitenlage ist schön flach, alle Saiten klingen sehr gut ausgewogen, der Halsstab funktioniert, Bünde top, usw...
Zwei Mechaniken wurden gegen zwei neue und passende(!) hochwertige Mechaniken getauscht (erkennt man nur am kleinen Schriftzug hinten an den Mechaniken).
Gewicht: 4,2kg
Elektronik: 3-Band EQ, PU-Blende, Vol.
Mensur: 35"


Die PUs wurden um 180° gedreht, was einen knackigeren und direkteren Klang ergibt, da die Spulen so etwas näher zur Brücke liegen. (Habe ich hier im Forum schonmal beschrieben anhand eines TRB 1006). https://www.bassic.de/threads/yamaha-trb-upgrade-1006-1005-5ii-6ii.14891930/
Kann bei Nichtgefallen auch einfach wieder gedreht werden.

Es gibt zwei Mängel:
1. Die Brummspule des Hals-PUs funktioniert nicht. Das heißt: der Hals-PU ist nun ein richtiger Singlecoil und könnte sich unter Umständen etwas Brummen einfangen (wie halt jeder normale JazzBass auch). Der Hals-PU macht aber ansonsten was er soll.
Der Steg-PU ist aber "noiseless".
2. Die Potis haben ganz leicht(!) gekratzt. Ich habe sie durch mehrmaliges drehen wieder sauber bekommen. Soll aber hier erwähnt sein.

Wegen oben erwähnten Mangeln zum guten VB-Preis abzugeben.

Bei weiteren Fragen einfach PN senden.
Antesten erwünscht. Gerne kann ich auf persönliche Wünsche wie z.B. ein besonderes Setup, usw eingehen.

20211204_191221.jpg

20211204_191243.jpg
20211204_191434.jpg

20211204_191503.jpg
20211204_191529.jpg

20211204_191550.jpg

20211204_191625.jpg

20211204_191638.jpg

Information

Kategorie
Bässe
Autor
Basspekoe
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
713

Weitere Inserate von Basspekoe

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten