Aktueller Inhalt von 7ohannes

  1. 7ohannes

    Dynacord Bass-King 104-100 fit machen

    Fertig, wurde doch noch interessanter als erst gedacht (und mir lieb war^^): Zunächst habe ich mich entschloßen nicht nur die Durolit sondern auch den Rest der Folienkondensatoren zu tauschen. Ich habe leider keine Möglichkeit die sauber durchzumessen (Leckstrom) und will verhindern, dass es...
  2. 7ohannes

    Dynacord Bass-King 104-100 fit machen

    Danke schonmal für den Input! Beate, der von Dir verlinkte Schaltplan ist von einem späteren Modell, das wie ich oben schon geschrieben habe, dann 5 Röhren statt nur 4 hat, deshalb auch ein Trimmer mehr. Was den groben Aufbau (Trafo, AÜ, etc.) und die Endstufe angeht scheint zwischen den beiden...
  3. 7ohannes

    Dynacord Bass-King 104-100 fit machen

    Hmhmhm und wonach stelle ich die neuen Potis dann ein? Soweit ich momentan durchblicke geht es nur über die negative Gitterspannung? Oder kann man einfach einen Kathodenwiderstand einbauen und es dann über den einstellen, wie bei der Eminent damals? Und den 3. Trimmer dann einfach so hindrehen...
  4. 7ohannes

    Dynacord Bass-King 104-100 fit machen

    Hallo in die Runde, da es mein erster Beitrag ist eine kurze Vorstellung: Johannes, eigentlich Maschinenbaustudent, aber da mein Onkel seinen Lebensunterhalt als Musiker und mit einem Tonstudio verdient wurde ich auserkoren mich um die Dinge zu kümmern, die nicht mehr so ganz wollen. Neben...
Zurück
Oben Unten