Aktueller Inhalt von albatros

  1. albatros

    Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

    Schließe mich der Frage an. Der 734A steht auf meiner Liste der Haben-Wollen-Bässe ganz oben. ;-)
  2. albatros

    Markbass Home

    Da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen... ;-)
  3. albatros

    Markbass Home

    Aber wirkt sich das wirklich auf die Empfindlichkeit der Vorstufe aus? (Ernsthafte Frage.) Wahrscheinlich ist einfach ein Teufelskreis: Man hört sich nicht gut, langt etwas beherzter zu, es clippt. Man dreht den Gain runter, hört sich nicht gut... usw. Dann brauch ich wohl doch ne zweite Box. ;-)
  4. albatros

    Markbass Home

    Zum Thema Clippen beim LM 250: Eine ähnliche Erfahrung wie @JotBot mache ich auch. Bei mir leuchtet die Clip-LED schon bei ca. 10 Uhr am Gain-Regler auf, und das mit einem passiven Yamaha-PJ-Bass. Ich muss zugeben, dass wir nicht die leiseste Band sind und die angeschlossene Box (Ashdown...
  5. albatros

    Markbass Home

    Schade! Wirst du ihn denn gegen ein Ersatzgerät umtauschen oder gibst du ihn ganz zurück? Immerhin gut zu wissen, wie es um den Lüfter steht.
  6. albatros

    Markbass Home

    Ich wäre auch an einem Bericht interessiert, finde den 802 als mögliches portables Besteck und für kleinere Band-Sachen ganz spannend.
  7. albatros

    Der perfekte Slap-Sound

    Sehr spannende Diskussion, auch wenn es gar nicht meine Absicht war, jetzt eine Grundsatzdiskussion zum Thema Slappen anzustoßen (weshalb der Thread auch im Effekte-Bereich) und nicht anderswo platziert ist. Mir geht es zwar nicht darum, mit dem Bass Karriere zu machen, aber natürlich ist die...
  8. albatros

    Der perfekte Slap-Sound

    Danke für den Tipp, ich schaue mich auf jeden Fall auch auf dem Gebrauchtmarkt um. Die Preise sind ja teilweise wirklich sehr human. Das geht mir ähnlich, aber auch bei den älteren BBs, wenn ich mal so einen Blick auf den Gebrauchtmarkt werfe (s.o.). :D Finde ich auch, das wäre auch eher so...
  9. albatros

    Der perfekte Slap-Sound

    Da habe ich ja eine durchaus kontroverse Diskussion angestoßen. ;-) Das Thema scheint sehr facettenreich zu sein und ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker, Meinungen und Umsetzungen sind. Als bekennender Yamaha-Fan und bei der Recherche nach einem "zweiten" Bass habe...
  10. albatros

    Der perfekte Slap-Sound

    Danke für den Input bisher! Es ging mir jetzt erst mal nicht darum, ein konkretes Soundvorbild nachzubilden, sondern darum, ob es eine Art "Grundrezept" für einen Slap-Sound gibt bzw. wie das so in der Praxis gehandhabt wird. Das hört sich für mich schon nach einem sehr guten "Grundrezept"...
  11. albatros

    Der perfekte Slap-Sound

    Hm, also in diesen Kategorien denke ich (noch) nicht. Wichtig ist mir vor allem, dass der Sound sich gut durchsetzt. Habe aber schon festgestellt, dass mir ein verhältnismäßig mittigerer (also eher weniger "harscher"?) Sound ganz gut gefällt. Ja, das habe ich mir schon gedacht. Denke auch...
  12. albatros

    Der perfekte Slap-Sound

    Liebe Freund*innen des schnellen Daumens, da ich mich momentan ein wenig mit dem Thema beschäftige, würde ich mal interessieren, welche Strategien ihr habt, um einen guten Slap-Sound zu kreieren, also die oft beschworene Badewanne zu erzeugen (oder auch nicht). Nutzt ihr Pedale (EQ, Booster...
  13. albatros

    Zeig dein Board!

    Dann mach ich doch auch mal mit und präsentiere die Ausbaustufe 1 meines Pedalboards. Die Stromversorgung ist sicher noch ausbaufähig. :D Den Eden WTDI nutze ich momentan für einen Slap-Sound auf Abruf, muss aber noch mit den Settings experimentieren, da mir beim letzten Gig (bzw. auf den Videos...
  14. albatros

    Markbass Home

    Kleiner Bericht: Bei der Suche nach einer Tasche für den LM 250 bin ich auf dieses Mixerbag von Gator gestoßen. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Zwar nicht 100 % passgenau, aber an den Seiten und oben bleibt dann noch Platz für Kabel, vielleicht sogar ein oder zwei Pedale oder anderes...
  15. albatros

    Markbass Home

    Ja, das war mir schon klar, ist aber für meine Idee wohl nicht optimal, weil ich eben noch andere Sachen (kleines Pedalboard, Kabel, Kleinkram) in dem Koffer unterbringen möchte. So ganz zu Ende gedacht habe ich das aber noch nicht, werde zunächst mal in Richtung Mixertasche schauen und mir zu...
Zurück
Oben Unten