Aktueller Inhalt von Albo

  1. A

    Shortys - Im Land der Kurzen

    Da muß ich aber DHL doch mal in Schutz nehmen. Gestern Nachmittag hab ich ein Paket abgegeben und heute würde es zugestellt. Und das ist nicht das erste mal sondern eigentlich normal. Es ist halt schwierig für drei Monate das Personal so aufzustocken daß das gestemmt werden kann. Ich weiß...
  2. A

    Schnäppchen-Tips

    Keine Ahnung, ob das ein Schnäppchen ist. Schnäppchen???
  3. A

    Shortys - Im Land der Kurzen

    Hab jetzt beide bekommen und werde den Gretsch behalten. Der gefällt mir vom Sound besser und der Sire ist auch deutlich kopflastiger. Danke bis hierher für eure Hilfe.
  4. A

    Shortys - Im Land der Kurzen

    Ich hab ihn bei Muziker bestellt, hab erst später gesehen daß der Laden in der Slowakei ist weil die Nummer der Hotline eine Münchner Vorwahl hat. Hab mit Paypal bezahlt, aber das Beste war, daß als Bezahloption auch Bitcoin angeboten wird.
  5. A

    Shortys - Im Land der Kurzen

    Ich hab jetzt mal den Gretsch (aber in walnut satin) und den Sire bestellt. Die sollten am Montag kommen, mal sehen welcher von beiden mir besser gefällt. Den Thread hab ich jetzt durch. Die Saitenempfehlungen hab ich zwar übersprungen und auch sonst nicht jede von euren Abkürzungen verstanden...
  6. A

    Shortys - Im Land der Kurzen

    Dann sieht meine Vorauswahl jetzt so aus: -Gretsch G2220 Jet Bass -Fender Mustang PJ -Sire U5 -Ibanez TMB30 -Ibanz GSRM20 und vielleicht noch den Ibanez EHB100S. Das Problem ist nur, daß ich die mir bei mir in der Nähe nicht anschauen kann, Station Music hat nur den Fender und den EHB100S. Man...
  7. A

    Shortys - Im Land der Kurzen

    Wie ist das eigentlich im Ladengeschäft von Thomann? Gibt es da nur was auch online lieferbar ist? Ich überlege mir vielleicht mal hinzufahren, aber der Ibanez TMB ist zumindest online nicht sofort lieferbar.
  8. A

    Shortys - Im Land der Kurzen

    Der Gretsch gefällt mir auch super. Besonders der in Torino Green.
  9. A

    Shortys - Im Land der Kurzen

    Schon richtig, trotzdem freue ich mich auch über solche Tipps. Man lernt ja was dabei und es wird nicht der letzte Bass sein:D
  10. A

    Shortys - Im Land der Kurzen

    Ich suche im Moment erstmal nicht dach einem bestimmten Sound, da steh ich noch zu sehr am Anfang. In erster Linie suche ich ein Instrument das nicht total beschissen klingt und sich total bequem spielen läßt. Hab grad eh nur einen Roland Microcube und spiel in keiner Band. Darum ist das...
  11. A

    Shortys - Im Land der Kurzen

    So, gestern hab ich meinen Longscaler verkauft, da ich mit der langen Mensur einfach nicht warm geworden bin. Jetzt möchte ich es mal mit einem Shortscale probieren und schwanke im Moment zwischen dem Ibanez GSRM 20 und TMB 30. Beim GSRM ist man ja von der Saitenauswahl ziemlich eingeschränkt...
  12. A

    Fender Mexico Fälschung?

    Das hört sich ja nicht gut an. Ich werd mal den anschreiben, der ihn mir verkauft hat. Mal schauen, ob wir da eine Lösung finden. Danke an alle für die Auskunft.
  13. A

    Fender Mexico Fälschung?

    Hallo, ich habe gestern meinen bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt. Daraufhin hat sich ein Interessent gemeldet und behauptet, daß der Bass eine Fälschung sei weil Fender-Bässe andere Kopfplatten hätten. Kurz darauf bekam ich von Ebay die Meldung, daß die Anzeige gelöscht wurde weil nur der...
  14. A

    G+L Tribute JB-2 (Verkauf oder Tausch)

    Albo hat ein neues Inserat eingestellt: G+L Tribute JB-2 (Verkauf oder Tausch) - G+L Tribute JB-2 (Verkauf oder Tausch) Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
  15. G+L Tribute JB-2 (Verkauf oder Tausch)

    G+L Tribute JB-2 (Verkauf oder Tausch)

    Verkaufe meinen G+L Tribute JB-2 4-Saiter Sunburst Der Korpus ist aus Sumpfesche und der Hals aus Ahorn. Er ist passiv und hat 21 Bünde. Leider weiß ich nicht, welche Saiten drauf sind. Der Zustand ist top. Zubehör ist sonst keines dabei. Würde ihn auch gegen einen schönen Shortscale tauschen.
Zurück
Oben Unten