Aktueller Inhalt von Arsen

  1. Arsen

    GK Backline 600 // Markbass Little Mark 250

    Hallo, ich spiele selber über das GK topteil und kann es nur weiter empfehlen. preis/leistung super. positiv möchte ich noch snowdan hinzufügen, dass dieses topteil sehr rauscharm ist. allerdings könnte es in den höheren frequenzen etwas starkbrüstiger sein. für meine ansprüche reicht es...
  2. Arsen

    BC Rich Warlock Bronze

    in der preiskategorie unter 200 euro würde ich an deiner stelle ein bass von yamaha kaufen. ich besitze selber einen rbx 270 und bin für das geld voll zufrieden und von den billigen ibanez-bässen (also unter 200 euro) würde ich dir abraten. hab mal ein paar bei thomann probe gespielt und da...
  3. Arsen

    Speed und Metalcore Übungen

    @headbanger: zum "einstieg" rate ich dir mal vader - north auszuprobieren. tempo 127 (16tel) und relativ wenig bewegung in der linken (greifhand). später kannst du dich vielleicht mal an kataklysm - the awakener (tempo 120) ranwagen, wenn es mit der greifhand besser klappt. ...und...
  4. Arsen

    Erfahrungsbericht Gallien Krüger Bl 600/Harley ...

    mir würde das top und die 4x10” box vollkommen reichen. (damit wäre auch mein buget ausgeschöpft^^)
  5. Arsen

    Erfahrungsbericht Gallien Krüger Bl 600/Harley ...

    ich werde mir wahrscheinlich auch in naher zukunft das GK topteil zulegen. aber bei der box bin ich mir noch nicht sicher. da muss ich noch ein wenig probieren, bis ich was passendes finde. ach ja, ganz vergessen... guter, informativer erfahrungsbericht. ;) gerade für "neulinge" wie mich.
  6. Arsen

    Create your Dreamband!!

    super idee. drums: frost (satyricon, 1349) oder tim yeung (nile, hate eternal...) 2. gitarre/backvocals: nergal (behemoth) lead gitarre: michael angelo batio (geschwindigkeitsgott :D) vocals: george "corpsegrinder" fisher (cannibal corpse) (und zu guterletzt) bass: ich
  7. Arsen

    schwuler bassist

    also, ich hab mal gehört, dass der bassist von end of green schwul sein soll. ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht. (wirklich sinnloses thema ;))
  8. Arsen

    videos für anfänger

    ihr wollt mehr? ok http://video.google.com/videosearch?q=bass klickt euch hier durch.
  9. Arsen

    videos für anfänger

    ich stöberte ein wenig im internet und dann stieß ich auf folgenden seite: http://hobbies.expertvillage.com/interviews/bass-guitar-basics.htm hier erklährt jemand die wichtigstens grundlagen für neuanfänger. enthalten sind zum beispiel das stimmen des basses, neu besaiten, spieltechniken und...
  10. Arsen

    *peng* und kaputt ist sie

    "die saitenenden, die in den stimmwirbel kommen sind bei den reds so dermaßen schlecht.." dem muss ich mich anschließen. hatte eine saite testweise mal gekürzt. als ich dann endlich das ende befestigt hatte, waren meine fingerkuppen von daumen und zeigefinger dermaßen wund, dass sie 2 tage...
  11. Arsen

    *peng* und kaputt ist sie

    @aceofbass: danke für die tipps ich werde mich in zukunft daran halten.
  12. Arsen

    *peng* und kaputt ist sie

    ich habe jetzt doch 2 weitere saiten aufgezogen. bei denen hats geklappt.
  13. Arsen

    *peng* und kaputt ist sie

    nach einigen hin und her habe ich mich entschlossen, den Red label von warwick ne chance zu geben (man will ja schließlich erfahrungen sammeln). ich spanne die alte E-saite vorsichtig ab, merke mir, wie ich die neue aufspannen muss. dann dreh ich sie immer fester und irgendwo bei c knallt es und...
  14. Arsen

    Reif für eine Band- wann?

    mir kommt das ganze auch seeeehr bekannt vor ;) kurz nachdem ich angefangen hatte, hab ich mich mit 2 freunden (beides gitarristen) zusammen getan und ich kann nur sagen: mach es einfach. wir sind alle ungefähr auf dem selben niveau und mit freunden macht es einfach mehr spaß. auch wenn nicht...
  15. Arsen

    yamaha rbx 170 oder 270

    hallo erst mal. also, ich habe mir vor kurzem auch den 270 als einstiegsmodell zugelegt (auf empfehlung von meinem lehrer und nem bekannten) und ich kann dazu nur sagen, dass ich mit diesem modell sehr zufrieden bin (für den anfang *gG*). spielt sich gut und war ja bekanntlich auch nicht...
Zurück
Oben Unten