Aktueller Inhalt von Asky

  1. Asky

    Der Ashdown Tröot

    Um mal die Verbindung herzustellen: ich bin der Ebay-Kleinanzeigen-Typ und hab die Anzeige jetzt auch hier geschaltet. Danke auch nochmal an basslife für die Werbung und die Erinnerung :bier: Ich kann zu den letzten fünf Jahren des Amps nur sagen: Stand immer trocken und beheizt. Anfangs im...
  2. Asky

    Ashdown Klystron 500 long Bass -Head / -Amp / -Verstärker

    Asky hat ein neues Inserat eingestellt: Ashdown Klystron 500 long Bass -Head / -Amp / -Verstärker - Ashdown Klystron 500 long Bass -Head / -Amp / -Verstärker Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
  3. Ashdown Klystron 500 long Bass -Head / -Amp / -Verstärker

    Ashdown Klystron 500 long Bass -Head / -Amp / -Verstärker

    Ein sehr seltener edler Bass-Amp "Made in UK"! Mit der passenden Box ist der Klystron in jedem Musikstil zu Hause. Der Sound kann meiner Meinung nach mit allem auf dem Markt mithalten! Gebaut wie ein Panzer, für die Ewigkeit und sieht dabei noch super aus. Der Amp hat leichte Gebrauchsspuren...
  4. Asky

    Preci Tone-Regler defekt. Poti, Kondensator oder kalte Lötstelle?

    Mal abgesehen vom persönlichen Geschmack klingt das Signal nun auch bei Tone 100% knackiger (weniger blechern) und hat einen höheren Output... Schön wenn sich Fehler so leicht beheben lassen!:o)
  5. Asky

    Preci Tone-Regler defekt. Poti, Kondensator oder kalte Lötstelle?

    Der Fehler lag tatsächlich beim Kondensator! Ich hatte nun endlich mal Zeit den Preci (zum ersten Mal überhaupt!) aufzumachen und dabei hab ich direkt sehen können dass der Kondensator mit der Außenseite komplett gegen zwei Kontakte am Poti gedrückt war. Mir war nicht bewusst, dass das schon...
  6. Asky

    Preci Tone-Regler defekt. Poti, Kondensator oder kalte Lötstelle?

    Werde vermutlich genau das machen. Hätte mich nur interessiert ob jemand bei der Art von Störgeräusch schon eine genaue Ursache vermuten würde. Ich hatte ja schon so einige defekte Potis aber das war hauptsächlich immer Kratzen durch Abrieb/Dreck. Ein defekter Kondensator ist mir hingegen neu...
  7. Asky

    Preci Tone-Regler defekt. Poti, Kondensator oder kalte Lötstelle?

    Tach zusammen, bei meinem alten CV Preci hat's wohl irgendwas am Tone-Regler gehimmelt. Bevor ich jetzt am "offenen Herzen" operiere wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand anhand des Symptoms schon die Ursache erkennen kann. Habe den Preci nach ein paar Monaten endlich wieder zum zocken...
  8. Asky

    Ashdown ABM Evo II 1x15 Ersatzspeaker

    Definitiv super von denen! Hätte ich so gar nicht gedacht :bier:
  9. Asky

    Plötzlicher Deadspot bei altem Instrument (ATK305 von 96)

    Okay... habe gerade noch nen frisches Set Saiten bei mir gefunden... war zwar unspektakulär aber das war es dann doch! Durch Zufall wohl wirklich zwei mal in Folge ne tote Saite erwischt. An sowas denkt man einfach nicht.[¦)] Ohne eure Tipps und Ratschläge würde ich wohl immer noch aufm...
  10. Asky

    Plötzlicher Deadspot bei altem Instrument (ATK305 von 96)

    Neuer Hals geht für mich nicht. Dafür hat die Axt zuviel Mojo im Laufe der Jahre gesammelt :O! Bis auf die B-Saite ist alles auch mehr als gut bei dem Bass. Halt nur gefühlt aus Guss-Eisen wie die meisten alten ATK's... zur Not muss der dann doch nen Rollator (Kompressor) auf seine alten Tage...
  11. Asky

    Plötzlicher Deadspot bei altem Instrument (ATK305 von 96)

    Achso, beim Gewicht an der Kopfplatte kann ich kaum einen Unterschied feststellen. Ist aber auch nicht praktikabel da was dauerhaft dran zu basteln.
  12. Asky

    Plötzlicher Deadspot bei altem Instrument (ATK305 von 96)

    @bassilisk : Alles leider schon gecheckt. @Frantic : Muss zugeben ich hab die B-Saite nur einmal gewechselt. Könnte natürlich sein dass ich Pech hatte und nen verk***ten Satz Saiten erwischt hab. "Verdrehen" passiert mir eigentlich schon lange nicht mehr. Ist aber natürlich nicht...
  13. Asky

    Plötzlicher Deadspot bei altem Instrument (ATK305 von 96)

    Hmm... auch Interessant! Also der Lack ist bei dem Bass schon ne Ewigkeit an bestimmten Stellen weggezockt. Sollte also nicht die Hauptursache sein. Aber ich bin vor einem halben Jahr umgezogen und hier ist es generell etwas feuchter weil ich jetzt in Wald-nähe wohne. Seltsam nur, dass meine...
  14. Asky

    Plötzlicher Deadspot bei altem Instrument (ATK305 von 96)

    Hi Jungs, Mädels und *, habe mal ein für mich persönlich recht ungewöhnliches Problem mit einem Deadspot: Bei meinem alten Ibanez ATK305 von 1996 gibt es seit kurzem einen enormen Deadspot auf der H-Saite. Der reicht hörbar ca vom 5. bis 11. Bund!! Eigentlich hatte der Bass nie irgendwelche...
  15. Asky

    Ibanez ATK Bässe

    Vom 200er hab ich leider kaum Ahnung. Hatte mal kurze Zeit einen. War aber wohl ne Gurke und ging wieder weg. Bei der 3er Schaltung der 300er ist aber vielleicht noch zu erwähnen, dass der interne Gain-Regler auf die Klangunterschiede auch einen massiven Einfluss hat. Wenn der komplett...
Zurück
Oben Unten