Aktueller Inhalt von Bassist_Dirk

  1. Bassist_Dirk

    Fretless Bass?

    Das klingt ja alles durchwegs positiv. Ich muss aber erst mal richtig Bass spielen lernen. Werde aber trotzdem in der nächsten Zeit mal den einen oder anderen fretless antesten... :-) Gruß Dirk
  2. Bassist_Dirk

    Fretless Bass?

    Welche Vorteile bietet eigentlich ein fretless Bass? Sorry, aber der Beitrag von Don_P hat mich neugierig gemacht, ich bin Anfänger und spiele auf einem "normalen" E-Bass. Gruß Bassist_Dirk
  3. Bassist_Dirk

    Problem mit den Akkorden

    Danke für die vielen Antworten. Inzwischen klappt es auch schon besser mit dem Blues in A. Im dunkeln spiele ich (noch) nicht mache aber immer häufiger die Augen zu. So schaffe ich dann auch schon 70 bpm. Ist zwar nicht besonders schnell, aber immerhin. Mir fällt leider noch folgendes ein, wenn...
  4. Bassist_Dirk

    Problem mit den Akkorden

    Danke für die vielen Antworten. Im Moment setzt mich mein Musiklehrer halt etwas unter Druck. Im Dunkeln üben? Ups, das wird aber nicht leicht. @ förb: Ob ich Harmonisch oder Melodisch spiele kann ich so nicht genau beantworten. Es sind aber Dur-Akkorde. Ich spiele im ersten Viertel zuerst den...
  5. Bassist_Dirk

    Problem mit den Akkorden

    Hallo erstmal ! Ich bin ein neues Mitglied und finde dieses Forum grosse Klasse. Jetzt zu meiner Frage. Ich spiele seit September diesen Jahres E-Bass und habe gleich von Anfang an Unterricht genommen. Bis jetzt habe ich auch gute Fortschritte erzielt und das spielen macht mir Spaß...
Zurück
Oben Unten