Aktueller Inhalt von Basso71

  1. Basso71

    Allgemeine Fragen zur Aufnahme am PC

    Vielen Dank erst mal für die vielen Antworten! Da hab ich jetzt einen Haufen Tips gesammelt. Das Budget beträgt erst mal so bis 100€, kann man ja später wieder veräußern wenn es dann ein wenig professioneller zugehen soll. Der Link von seppblind mit thoman.de ist schon mal klasse. Wenn ich...
  2. Basso71

    Allgemeine Fragen zur Aufnahme am PC

    Hi Gemeinde, ihr habt mir beim letzten Mal schon so gut geholfen, ich dachte ich probier es noch einmal. Also, ich spiele in keiner Band sondern nur Zuhause und nutze zur Wiedergabe zum Kopfhörer und zum Übertragen auf den PC einen FOX AMPLUG BASS. Für den Anfang und zum Üben ist das kleine...
  3. Basso71

    The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

    Hi, ich noch mal zum komplettieren. Also ich würde sagen es war das Zusammenspiel aus mehreren Faktoren bei meinem Problem. Ich hab jetzt mal meinen "alten" 4 Saiter komplett überarbeitet und, unter anderen, auch den Halswinkel, Halsstab und die Brücke angepasst. Jetzt hab ich an jeder Stelle...
  4. Basso71

    The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

    Vielen Dank erst mal für deine Hilfe. Ich hab jetzt zunächst mal versucht die Saitenlage der B Saite (Dicke) noch mal ein wenig feiner zu justieren. Wenn ich sie so einstelle, dass am 24 Bund die Saite frei schwingt und klingt habe ich eine enorm hohe Saitenlage, welche, also per Augemaß, höher...
  5. Basso71

    The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

    Hi Community, hab mich ein wenig gescheut mich hier anzumelden, da hier wohl etliche Profis am Werk sind. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem und komme nicht so recht weiter. Ich habe mir einen neuen 5- Saiter von Ibanez angeschafft, den Ibanez SDGR Soundgear SRX 305. Wirklich schöne...
Zurück
Oben Unten