Aktueller Inhalt von bobory

  1. B

    Paar Fragen zum Slappen

    Der Typ spielt da doch ne Klampfe oder ist das nen 6 Saiter Bass?^^
  2. B

    Paar Fragen zum Slappen

    Habe frische Rotosound RS 66 LC drauf. Habe die Saitenlage besonders an den hohen Saiten geändert, damit ich nicht mehr ziehen muss wie ein Berseker. Die Tipps sind wirklich hilfreich.
  3. B

    Paar Fragen zum Slappen

    DAS hat ja gedauert, hab ich früher mit gerechnet ^^ Danke für all eure Tipps. Werde mir die Videos anschauen und besonders mal die Saitenlage bearbeiten.
  4. B

    Paar Fragen zum Slappen

    Hey zusammen, ich spiele eigentlich Gitarre, aber irgendwie hat es mir der Bass angetan. Genauer gesagt das Slappen. Nun habe ich vier Fragen: 1)Haue ich mit dem Daumen von oben auf die Saite, wie mit einem Plek nur dass ich dabei die Seite aufknallen lasse oder gezielt von vorne drauf? 2)...
  5. B

    Bass das richtige Instrument?

    Made my day :D Ja genau das mit Hendrix ist bei mir auch der Fall, ich liebe den Sound und will das eig selber können :-/. Aber wie gesagt, der Bass macht (ich wiederhole freiwillig! :P) in der Band mega Laune.
  6. B

    Bass das richtige Instrument?

    Dieser Aaron klingt echt hammer! =)
  7. B

    Bass das richtige Instrument?

    Werde erstmal mit Youtube und vllt nem Buch (kann da wer eins gezielt empfehlen?) tiefer einsteigen. Wie viele schon sagten, man kann ja beides spielen und wenn ich keine Lust/Spaß mehr haben sollte, werde ich wohl von alleine aufhören :)
  8. B

    Bass das richtige Instrument?

    Ich denke ich werde erstmal weiter bisschen Bass in der Band und Zuhause Gitarre spielen. Lohnt es sich noch nen Buch zu holen wenn man grundlegend Gitarre spielen kann, sprich pentatoniken, Töne auf dem Brett kennt etc., oder bringen die dann nicht mehr so viel? Will halt nicht Gitarre aufm...
  9. B

    Bass das richtige Instrument?

    Hallo zusammen, Ich bin 24 und spiele eigentlich Gitarre. Auch auf der Gitarre bin ich mehr oder minder noch Anfänger. Spiele nun seit kurzer zeit in einer Band und naja wir sind drei Gitarristen, wobei einer Bass spielen soll. Jetzt habe ich mich erstmal dazu freiwillig gemeldet, da nur ich...
Zurück
Oben Unten