Aktueller Inhalt von Broe

  1. Broe

    Ringfinger kann nicht ohne kleinen Finger

    Danke sehr :) Mit dem KB Fingersatz habe ich eh schon angefangen (mein Basslehrer hat mir dazu geraten parallel zum Rockbass Buch). :)
  2. Broe

    Ringfinger kann nicht ohne kleinen Finger

    Hehe, kerzengerade ist der kleine Finger nur, wenn er den Ringfinger auf die tiefere Saite hievt,. Wenn er greift ist er rund und spitz ;)
  3. Broe

    Ringfinger kann nicht ohne kleinen Finger

    Ich mach es ja mit Kontrabassfingersatz. Ok, ich erkläre es noch mal :) Ich spiele 1. Lage auf D. Zeige und Mittelfinger greifen, Ringfinger und kleiner Finger werden auf der G Saite "geparkt". Jetzt will ich aber anschließend mit den beiden den 3. Bund auf D greifen. Jetzt kommt der...
  4. Broe

    Ringfinger kann nicht ohne kleinen Finger

    Hast du speziell darauf geachtet oder einfach so weiter gespielt? Gibt es Übungen, um das gezielt zu verbessern? Wie gesagt, ich habe ein halbes Jahr Gitte gespielt (ist zwar nicht viel) und es ist keinen Deut besser geworden. Wäre halt cool, wenn ich das gezielt trainieren könnte :)
  5. Broe

    Ringfinger kann nicht ohne kleinen Finger

    Hallo zusammen, ich spiele seit 1,5 Monaten Bass und habe folgendes Problem: Immer wenn ich meinen Ringfinger von einer hohen Saite auf eine niedrige legen will (also z.B. von G auf D) geht der kleine Finger mit. Und zwar nicht nur ein bißchen, sonder er ist kerzen gerade dabei... Bei...
Zurück
Oben Unten