cellkirk74

1610744_10202475874040053_2885851649246669161_n.jpg

(Das ist weitgehend der Originaltext seit ca 2009....)
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier schon geraume Zeit im Forum unterwegs bin, wollte ich mein Profil doch mal ein bisschen persönlicher gestalten.

Pics von den <a href="https://get.google.com/albumarchive.../AF1QipM0wJmBWK9mxYFp9d110J1zEFPqO_MBDEQKWjw7"> Bässen</a>

Zum Bassspielen bin ich wie so viele im Alter von 14 Jahren Ende der 80ger gekommen, weil ich damals mit einigen Kumpels unbedingt eine Punkband gründen wollte. Wir hatten eine Drummerin, einen Gitarristen, aber niemanden, der Bass spielte. Das hab ich dann gemacht und bin dabei geblieben. Die Band gabs für ganze 3 Proben, dann war das vorbei.

Meine Hauptleidenschaft zu der Zeit war Skaten, und darüber habe ich dann die übrigen Mitglieder meiner ersten "richtigen Band", Chemical Harmony (mit Üni, ex Frau Doktor am Gesang) kennen gelernt. Uns gab es dann so ca. 2 Jahre und wir haben immerhin auch mal ein größeres Konzert in Wiesbaden mit den Strassenjungs eröffnet, ich war 15 oder 16, war schon toll!!!

Zeitgleich haben wir mit einigen Freunden angefangen, in WI Konzerte mit Punk/Hc- Bands unter dem Namen ACME-Entertainment zu veranstalten, zunächst im kleinen Tattersall, dann später im Schlachthof Wiesbaden.

Nächste eigene Band war dann Cellkirk (auch wieder mit gleichem Sänger und Drummer,aber 2 neuen Gitarristen), die gab es glaub ich so ca. 6 Jahre lang bis 1999, mit überregionalen / internationalen Auftritten und immerhin 2 Demos und 2 EPs, die einige wenige wohl auch gekauft haben.

1996 haben der Gitarrist von Cellkirk (Rainer), Der Sänger von Spok (Band aus Ffm) und der spätere Drummer von 200Sachen, Uzi Mayer und ich dann "the Ten Buck Fuck" gegründet, wo ich noch die erste 10-inch "Big share of Nothing" mitgespielt habe und Ende 1999 ausschied. Wir haben im Vorprogramm von Steakknife, Glueciffer und vielen anderen gespielt. Über google kann man unter Ten Buck Fuck mp3s davon finden.


Daneben hatten wir ne zeitlang ein Jazz/HipHop- Projekt, das aber relativ schnell wieder einschlief und nie das Licht der Öffentlichkeit erblickte.

Dann irgendwann bin ich bei Motorkopp eingestiegen und spiele da bis heute.

Seit 2002 oder 2003 haben dann Rainer, Üni und ich, wiedermal mit nem anderen Drummer (Andi, ehem. Three o´clock Heroes, zZ Frau Doktor), sich dazu entschlossen, wieder eigene Musik zu machen die in erster Linie uns gefällt und Crapstar gegründet. Wir spielen unregelmäßig nette Livegigs mit unseren Bekannten von Steakknife oder Muff Potter oder zecken uns ins Schlachthof-Programm, gelegentlich fahren wir auch mal in andere Stadte um uns dort zu betrinken. Ende 2012 haben wir crapstar dann erstmal eingestellt.

Inzwischen haben wir uns eher weg vom Punk / HC hin zu mehr souligerem Kram orientiert. Seit 2014 läuft die Sache mit CanYouCanCan langsam rund und wir haben schöne gigs. Mehr gibts hier: https://www.facebook.com/Canyoucancan?ref=hl. Das ging bis 2018. Dann war Schluss.

Derzeit auf der Suche nach der nächsten Band zusammen mit alten Freunden. Makl sehen was es wird (2021)

Als Basser bin ich zu 98,9% Autodidakt, dürfte also eine grottige Technik haben, aber für unsere Zwecke hats bisher gereicht.


Überblick:

Selbstständig und Doppelvater.
Spass außer Musik: Familie, Rentnerskateboading, Lecker Essen
Musikrichtung: alle außer Humptata
Lieblingsbands: ALL, Descendents, RKL, Jon Spencer Blues Explosion, Dinosaur Jr., Rocket from the crypt, the Lillingtons, NoMeansNo, Faith no more, Beastie Boys, Big Boys, Hüsker Dü, Dag Nasty, Comeback Kid, Poison Idea, Social Distortion, the Lemonheads G.love & Special Sauce, Doobie Brothers, Temptations, Crusaders, Stan Getz, Jamiroquai, Thin Lizzy, Deep Purple u.v.m.

Punkrock since 1991
Bands: CanYouCanCan - Soul/ Beat/Psycho from Wiesbaden
https://www.facebook.com/Canyoucancan

Chemical harmony (rip)
Cellkirk (rip) -> Seit Mitte 2019 wiederbelebtund durch Corona gerade ausgebremst...könnte aber 2021 noch werden!
the ten buck fuck (rip)

crapstar
(bis 2011, fast ausschließlich eigene songs irgendwo
zwischen Rock, Punk, HC und Noisepop, mit Leuten von Fr.Doktor, tenbuckfuck und den three o´clock heroes)

motorkopp
(Cover-& Showband, Rock-/Metal-und Punkklassiks der letzten
100Jahre, gerne mit Kostüm)

(unregelmäßig) L.E.G.O.
absolut nicht hinnehmbarer Lärm mit Rainer von CRAPSTAR und
Rabo von Motorkopp

Web: www.motorkopp.de
www.crapstar.de

Bässe: Hohner Professional pj (mein erster)
MusicMan Stingray (2Band) black
Squier Vintage Modified Precision Bass TB
Fender Japan Precision 1992 vintage white
Fender Japan Aerodyne Jazzbass 2007 schwarz
Fender Japan Jazz Bass 65B-95US white
Fender Japan Precision PB62-105 DMC VSP
Fender Mike Dirnt Precision black
Music Man Big Al SSS olive gold 2009
Music Man Stingray 5 HH bfr tobaccoburst 2009
Music Man Bongo 5 HH
Music Man Bongo 4 Hp fretless
Music Man Big Al 5 bfr roasted neck
Epiphone Allen Woody Sig
Epiphone Jack Casady Sig gold
Höfner Präsident ct 500/5
Gibson SG-Z Bass schwarz
Gibson Midtown Bass vintage burst
Gibson SG Special Bass 2014
Gibson EB-3L 1971
Gibson EB-0 1972
Gibson Ripper 1974
Gibson Les Paul Standard Bass goldtop 2013
Gibson Thnderbird 2012
Gibson EB 13 (2014)
Epiphone Thunderbird vintage Pro
Harley Benton HB-60 WB
Ibanez BTB 1606 Premium
Ibanez Musician MC900 1979

Amps: Mesa m6 carbine,
Ampeg svt 2 pro,
Ampeg svt 3 pro,
Ampeg v4b RI,
Genz Benz shuttle 6.0,
Genz Benz stm 600,
acoustic bv 60,
acoustic 220,
Ampeg b100R
Marshall vba 400

Boxen: FMC 153HR, HoS Custom 15`2x10`+6`, Ampeg svt 610 hlf, 810, ', JBL K 121, irgend ne 2x12, 15' Eminence- Eigenbau,



Fragen? Fragt!
Geburtstag
Dezember 5
Ort
DE
Motto
..wenn der rock und roll auch dabei ist...
Bassist seit
1989
Marken
Gibson, Fender, Music Man, Squier, Mesa Boogie, Ampeg, Genz Benz, FMC
Gender
Male

Signatur

Mischmann, mach den Effektdreck weg...
Zu verkaufen:
ESP ltd AP-5 Pelham Blue nahezu ungespielt, Originalverpackung, gute Prais für Forumanten auf Anfrage ;-)

Mitglied folgt

Diesem Mitglied folgen

.... und 8 mehr.

Erfolge

  1. 30

    🎸 ICH LIEBE ES! ❤️

    Deine Inhalte haben über 500 Likes bekommen. Der Hammer!
  2. 20

    😳 Wir bekommen nicht genug von dir!

    Deine Inhalte haben über 250 Likes bekommen. Wahnsinn!
  3. 15

    👍 Seriously Likeable!

    Deine Inhalte haben schon mind. 100 Likes bekommen – weiter So!
  4. 10

    💕 Gefällt mir gut!

    Du hast schon mind. 10 Likes bekommen!
  5. 2

    ❤️ Jemand mag dich!

    Jemand reagierte positiv auf eine deiner Inhalte.
  6. 20

    🤤 Suchtgefahr!

    100 Nachrichten? Krass, bleib dabei!
  7. 10

    💪 Unaufhaltsam!

    Du hast mehr als 25 Nachrichten verfasst!
  8. 5

    🏆 Der Zurückkehrer!

    10 Nachrichten geposted. Dir scheint's bei uns zu gefallen!
  9. 1

    🏅 Erste Nachricht!

    Schreibe eine Nachricht auf Bassic, um dies zu erhalten.
Zurück
Oben Unten