Aktueller Inhalt von Chao

  1. Chao

    DIY 500W Bass-Amp mit ECC86 Vorstufe und Class-D-Endstufe

    Hallo, bräuchte nochmal ein kleines bisschen Unterstützung bei meinem Projekt. Und zwar habe ich folgendes Problem: - mittels Schalter lässt sich das Signal in den EQ schicken oder direkt auf das Master-Volumen-Poti. - soweit ich das verstanden habe sollten die Signale gleich stark sein, da...
  2. Chao

    DIY 500W Bass-Amp mit ECC86 Vorstufe und Class-D-Endstufe

    Guten Abend miteinander, danke für die rege Beteiligung. Wie gesagt, bin kein Elektronik-Profi, sondern habe mir das alles so zusammengeklaubt im Netz und viel rumprobiert (und einiges geschrottet :-) ). Deshalb sehe ich das in keinem Fall als Gemeckere. Kann doch nur besser werden ;-)...
  3. Chao

    DIY 500W Bass-Amp mit ECC86 Vorstufe und Class-D-Endstufe

    Danke an alle für die ersten Rückmeldungen! @disssa: kein Problem. Danke übrigens für deine tolle Webseite, auf der ich mich immer mal wieder gerne rum treibe. @jensenmann: Danke für den Hinweis. Ja, der Spannungsteiler ist gedacht um den Pegel zu senken. Während der Bauphase hatte ich...
  4. Chao

    DIY 500W Bass-Amp mit ECC86 Vorstufe und Class-D-Endstufe

    Hallo Disssa, es sind jede Menge Fotos in dem anhängenden pdf-File. Aber gerne hier auch so...
  5. Chao

    DIY 500W Bass-Amp mit ECC86 Vorstufe und Class-D-Endstufe

    Hallo Gemeinde, bin neu hier im Forum und wollte Euch mal mein Bastelprojekt der letzten Monate vorstellen: einen Bass-Amp mit einer ECC86-Röhre in der Vorstufe, aktiver Klangregelung und 500W Class-D-Endstufe Bin gespannt auf Anmerkungen von eurer Seite. Bin kein Elektronik-Profi, deshalb mag...
Zurück
Oben Unten