Aktueller Inhalt von Claude

  1. Claude

    RC-50 Boss Baureienfehler?

    Ich möchte mit der rc-50 (Masterfunktion) das DB-90/Metronom (Slavefunktion) ansteuern. Das Midisignal reißt unwillkürlich/zeitlich unbestimmt ab -> Midisignal zu schwach? - die Midiüberbrückung beträdt nur 1m (Midibooster sinvoll?) Habe mit Boss telefoniert, die wollen das DB 90 umbauen...
  2. Claude

    Roland VB-8 (V-Bass) Segen oder Fluch?

    Ich habe vor mir ein VB-8 zu zulegen, da ich in einer 3 Combo (Neben Dj und Drums) das einzige Instrument spiele, das für Melodie- und Tongestaltung (primär) verantwortlich ist. Meine Frage: Ist es möglich den V-Bass so einzusetzen, dass ich die Tiefen Saiten als Bass und die Hohen als...
  3. Claude

    2x10er Combos sind voll im Trend! Zu recht?

    Also ist für richtig Druck immer eine 15 zu empfehlen. Und sollte man, vorausgesetzt man hat die Möglichkeit, die 4x10 + 1x15 über biamping laufen lassen oder lieber alle Frequenzen über alle Boxen jagen? Weil auch dort oft die Meinungen aus einander driften.(Geht beim Biamping Druck...
  4. Claude

    2x10er Combos sind voll im Trend! Zu recht?

    [url] Hallo erstmal! Ich habe eine große Bassanlge von der ich mich trennen möchte. Kaum sind die 70 Kg wieder wohlbehalten im Probenraum angekommen, schon muss ich Sie, Zwecks nächstem Gig, wieder in den Transporter schleppen. Zwar sind Bläser sehr billige und gute Arbeitskräfte aber...
  5. Claude

    warwick Teil II :)

    Habe heute bei ppc-musik 5-saiter angetestet. Von Musicman war ich zu tiefst enttäuscht (Keine SEELE, Keine WÄRME = TOT). Sandberg hatten einen sehr differenzierten Sound allerdings ein Manko: Die H-Saite klang total matt, von Brillianz wie bei E,A,.. keine Spur(bei allen Modellen)...
Zurück
Oben Unten