Aktueller Inhalt von diatom

  1. diatom

    Lovepedal Babyface Tremolo

    Ich biete mein gebrauchtes Lovepedal Babyface Tremolo zum Verkauf an. Es handelt sich um ein flexibles Tremolo mit wählbarer Wellenform (Sinus, Sägezahn und Rechteck) und einstellbarer Modulationsrate und -tiefe. Es findet durch die kleine Bauweise auf jedem Pedalboard Platz und klingt wirklich...
  2. diatom

    InEar Hörer für Basser

    Guck dir mal den InEar StageDiver SD-2 an, der sitzt unheimlich gut im Ohr und klingt sehr ausgewogen. Ich nutze derzeit den Shure SE215, welcher für den Preis total okay ist. Werde aber mittelfristig auf den SD-2 upgraden.
  3. diatom

    Suche Human Base Roxy B4

    Ich suche einen viersaitigen Human Base Roxy, Farbe egal. Gerne zum Antesten, idealerweise Rhein-Main-Gebiet oder in der Nähe. :-)
  4. diatom

    Suche: Lakland Skyline Decade

    Hat jemand einen dieser eher raren Bässe bei sich rumstehen und würde ihn mir veräußern? Bitte melden. :-)
  5. diatom

    Bassisten und In Ear Monitoring

    StageDiver, gute Wahl! Ich finde IEM super und komm mit oder ohne zusätzliche Bühnenbeschallung bestens klar. Ein bisschen Pegel zum Wohlfühlen ist mir aber auch ganz recht. Wir haben unseren eigenen Digitalmixer mit Splitter, Multicore und so weiter. Ich habe aber noch Schwierigkeiten mit dem...
  6. diatom

    Suche: Splitcoil-Abdeckung Creme, Vintage White o.Ä.

    Danke für die Hinweise. Manchmal hat ja jemand Hardware und Zubehör übrig und will es los werden. Im Sinne des Umweltschutzes und der Müllvermeidung dachte ich, ich frag mal nach. ;-)
  7. diatom

    Suche: Splitcoil-Abdeckung Creme, Vintage White o.Ä.

    Ich möchte meinen Precision Bass optisch etwas verändern und suche nach Tonabnehmerabdeckungen in creme oder einer ähnlichen, nicht strahlend weißen Farbe. Hat jemand zufällig sowas rumliegen? Sollte die Standardmaße für Fender-Pickups und -Pickguards aufweisen.
  8. diatom

    Ampeg bzw. Röhrenfachwerkstätten Sammelthread / Erfahrungsberichte

    Der hatte sporadisch merkwürdige Lautstärkeschwankungen und produzierte Nebengeräusche. PMS hat das Teil komplett durchgetestet und ein paar Lötstellen erneuert, defekte Klinkenbuchsen und eine Röhre getauscht und die Potis gereinigt. Seitdem (ca. 2 Jahre) macht der Amp gar keine Probleme.
  9. diatom

    Ampeg bzw. Röhrenfachwerkstätten Sammelthread / Erfahrungsberichte

    Ich habe mal einen SVT-3 Pro (Hybrid) bei PMS in Minden, NRW reparieren lassen. Die sind bzw. waren jedenfalls zu dem Zeitpunkt offizieller Technischer Support für Ampeg. Ging schnell und problemlos. Die kennen sich sicher auch mit Vollröhren aus...
  10. diatom

    Anlage im Proberaum und auf der Bühne

    Wenn man nix anderes gewöhnt ist, ist das natürlich ein Maßstab. Heißt aber nicht, dass es nicht besser geht. ;-) Ich hab gerade die Woche den Fehler gemacht, Drei-Wege-Hörer mit je vier Treibern (davon zwei für den Bassbereich) pro Seite auszuprobieren. Hätte nicht gedacht, dass sowas Winziges...
  11. diatom

    Anlage im Proberaum und auf der Bühne

    Wir stellen gerade komplett auf In-Ear um. Proben schon ein knappes halbes Jahr mit Hörern und wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist das fantastisch. Ich gehe auch im Proberaum vom DI-Ausgang meines Amps post-EQ (= FOH-Signal) ins Mischpult, der Volume-Regler war die letzte Zeit immer zu. Im...
  12. diatom

    [Suche] Glockenklang Uno (Deluxe, Rock, ...)

    Hallo zusammen, ich suche eine 1x15"-Box von Glockenklang. Äußerer Zustand egal, gerne deutlich abgerockt. Hauptsache, technisch und preislich in Ordnung! ;-) - Martin
  13. diatom

    Sponsored User-Test: Dr.Green Bass Verb

    Beim Bass Verb handelt es sich wie der Name bereits verrät um ein Reverb-Effektpedal, also einen Halleffekt, für den Bass. Einleitung: Das vorliegende Gerät wurde mir im Rahmen einer gesponsorten Aktion vom Vertrieb Musik&Technik für einige Wochen zur Verfügung gestellt - dafür zunächst ein...
  14. diatom

    welches Mikro für Recording mit Bassamp? [was gutes]

    Ich mag das Beyerdynamic M88 ganz gerne. Das ist ein richtiger Allrounder, ähnlich dem MD421. Schöne, aber nicht aufgeblasene Bässe und ordentlich Präsenz oben herum, dabei nicht so quäkig wie das SM57 und ohne das Mittenloch, das viele Bassdrummikros aufweisen. Man kann mit dem Beyer so...
  15. diatom

    Line 6 M9 Looper/Multieffekt inkl. Expression Pedal - VB 279€

    Preisupdate! Braucht es noch irgendwelche Infos?
Zurück
Oben Unten