Aktueller Inhalt von Felix181184

  1. Felix181184

    Die einfachsten Basslines der Welt

    The Offspring - The Kids aren't all right 5 Noten...
  2. Felix181184

    Fretless vs. Kampfsport

    Kurzes Update: Bass hat gewonnen - beides geht nicht (gut). :bier:
  3. Felix181184

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Mein MK5 pro ist heute bei mir eingetrudelt. :DFühlt sich einfach nur geil an. Gewicht, Hals, Bundierung, Shaping, sogar der Lack - alles fühlt sich an, wie für mich gemacht. Ein Träumchen. Der Klang ist auch ein neues Kapitel für mich - ich weiß jetzt, was der "Knurr" ist. :great: Die...
  4. Felix181184

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Ich liebe es, auf Oder-Fragen mit "Nein" zu antworten. :D
  5. Felix181184

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    So, jetzt ich: Schaut mal, was mir zugelaufen ist. Er ist noch auf dem Postweg, und es kribbelt schon derbe in den Fingern...
  6. Felix181184

    ===Warwick-Base===

    ... schwarz. Du meinst sicher schwarze Hardware. :lechz: Ich habe mich jetzt länger nach einem Streamer oder einer Corvette umgesehen, war sogar kurz davor, eine Bubinga Corvette neu zu ordern, aber jetzt ist mir ein Spector Mk5 pro vor die Flinte gelaufen, und ich hab zugeschlagen. Ist ja auch...
  7. Felix181184

    ===Warwick-Base===

    Und ist der SBass erstmal vorbei, geht sie los, die GASerei. :lechz: Mir gefällt eine schön durchgängig gemaserte Holzfläche viel besser, aber Jedem, wie er beliebt. Wenn es gekauft wird, lohnt es sich, es zu bauen.
  8. Felix181184

    geht zum Bassen in den Keller

    geht zum Bassen in den Keller
  9. Felix181184

    Der Geburtstagsthread

    ... da schließe ich mich mal an. Allet Jute! :bier:
  10. Felix181184

    Der Geburtstagsthread

    Besten Dank! :-)
  11. Felix181184

    Trace Elliot rauscht plötzlich und....

    @Der Steff Evtl. vermisst der Trace einfach das Mahagoni-Brett... :nix:
  12. Felix181184

    Sind zu viele Saiten am Anfang hinderlich?

    Das war eher ein kurzes Intermezzo zum Thema 4-Saiter bei mir: Die eine Strippen mehr oder weniger ist gerade beim unterbewussten Dämpfen schon erheblich. Mein Finger fiel andauernden ins Leere - ein untrügliches Anzeichen dafür, dass man sich an etwas gewöhnt hat. Aber noch viel schlimmer sind...
  13. Felix181184

    Sind zu viele Saiten am Anfang hinderlich?

    GAS hat wieder zugeschlagen: ein Preci mit 4 Strippen isses geworden - werde ich jetzt gelobt? :D Warum? Weil mir durch das Bass-Lehrbuch doch näher gebracht wurde, dass 4 Saiten "die Basis" sind. Nicht, dass ich mich auf dem 5er nicht wohl fühle, ABBA 4 "reichen" zum lernen denke ich genauso -...
  14. Felix181184

    Sind zu viele Saiten am Anfang hinderlich?

    Naja, der Fretless und ich sind dicke Kumpels geworden, nur steckt unsere Beziehung ein wenig im Sommerloch. Komme gerade kaum zum spielen, aber wenn, dann habe ich mächtig Spaß und verfolge den "Bass - der Komplettkurs" von Voggenreiter. Fünf Saiten waren definitiv die richtige Wahl, aber ein...
  15. Felix181184

    Sind zu viele Saiten am Anfang hinderlich?

    Was ein Schiff der werte Herr da spielt... :O!
Zurück
Oben Unten