~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Ich finde das ist eine coole Einsicht in die Fabrik...macht nen ordentlichen Eindruck, wird tatsächlich recht viel von HAnd gemacht.

Mal ne Frage an alle Spector user. Ich habe Probleme meinen Euro 4LX mit meinem MXR Bass Compressor kompatibel zu bekommen.
Das Problem hatte ich hier geschildert.

https://www.bassic.de/threads/mxr-b...edingungen-hilfe-beim-setup-gesucht.14868789/

Ja ich bekomme das Problem besser in den Griff, indem ich die Tonepump runterregle und ebenfalls den Input vom Bass in den Compressor.
Zufrieden bin ich allerdings nicht. Ich lasse den Comp zusammen mit dem Spector immer aus und es klingt geil. Trotzdem möchte ich einen Comp, der den Sound vom Bass nochmal etwas anfettet im Mix und auch schlicht Pegelspitzen beim recorden vermeidet.

Welche Kompressor nutzt ihr in Kombi mit diesen doch sehr "heißen" Bässen.
 
Ich habe seit Jahren einen DBX 160A im Rack. Bestimmt kann man auch was Günstigeres finden aber die Bedienbarkeit und die Verarbeitung sind 1A.
Ich habe drei unterschiedliche PU/Elektronik Kombinationen in meinen Spectoren und der Kompressor arbeitet mit EMG/TonePump, Aquilar/TonePump und EMG/HAZ perfekt zusammen. Natürlich muss man das Output Gain jeweils etwas anpassen aber mittlerweile mache ich das schon bei den unterschiedlichen Bässen ohne nachzudenken.
 
Ist jetzt keine Lösung für den MXR, dennich auch besitze. Aber bei mir war letztendlich Schluss damit und habe den gegen ein anderes Pedal (Seymour Duncan Studio Bass Compressor) ersetzt.
Der war mir zu fummelig, gebe aber auch zu dass ich nie die Muße dazu hatte mich da richtig einzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HAZ Elektronik findet man für gewöhnlich in den Spectoren aus US-Fertigung. Sie sitzt auf einer Platine auf der auch die Potis und die Batterie befestigt sind. Über die Jahre gab und gibt es einige unterschiedliche Versionen. Meine hat Volumen,Panorama,Treb. und Bass. Ich habe auch gehört, dass sich die Versionen für 5-Saiter und 4-Saiter unterscheiden sollen. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen.
Im Vergleich zur Tone Pump scheint mir die HAZ etwas feiner zu arbeiten. Ist aber minimal und im Bandkontext m.M.n. nicht mehr festzustellen.
Das Output kann man bei meiner älteren Version nicht einstellen , ist aber einiges weniger als bei der Tone Pump.
 
Hätte der ne Gainanzeige, wäre das schon meine Wahl. Hattest due auch die Probleme mit dem MXR?

Wie gesagt, ich kam nicht mit Pegelung zurecht, Input und Output. Aber wie gesagt, hattr mich damit auch weiter beschäftigt. Habe den noch und wollte mich damit mehr auseinander setzen.
 
Mal in die Runde gefragt?
Hat jemand die Darkglass Tone Capsule in seinem Spector werkeln? Interessiert mich mal wie ihr den verdrahtet habt, weil der mit 3 Potis kommt und ja nur 4 Löcher Verfügung stehen.
Alex Webster hat wohl beide Pickups auf ein Poti legen lassen. Aber ich würde gerne getrennte Volume-Regelmöglichkeiten behalten wollen.
 

So, jetzt ich:
Schaut mal, was mir zugelaufen ist.
IMG_20190120_113735.jpg
IMG_20190120_113848.jpg
IMG_20190120_113920.jpg
IMG_20190120_113934.jpg
IMG_20190120_113952.jpg
Er ist noch auf dem Postweg, und es kribbelt schon derbe in den Fingern...
 

Anhänge

  • IMG_20190120_113902.jpg
    IMG_20190120_113902.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 98
Gerade mal gelesen. Finde es aber positiv. Korg hatte ja bereits seit einigen Jahren den Vertrieb und übernimmt die Firma nun ganz. Das eröffnet die Chance, am Markt wieder besser Fuß zu fassen bei der großen Auswahl an Marken und Instrumenten.

Andernfalls hätte es passieren können, dass Spector irgendwann demnächst vom Markt verschwindet.

Insofern bleibts spannend. Bei der NAMM wollen sie ja bereits neue Modelle vorstellen.
 
Oh, das Schockt mich jetzt. Wenn das mal gutgeht. Was sind das denn für Neuheiten auf der Namm????
 
Mein MK5 pro ist heute bei mir eingetrudelt. :DFühlt sich einfach nur geil an. Gewicht, Hals, Bundierung, Shaping, sogar der Lack - alles fühlt sich an, wie für mich gemacht. Ein Träumchen. Der Klang ist auch ein neues Kapitel für mich - ich weiß jetzt, was der "Knurr" ist. :great: Die Elektronik greift nicht so hart ein, wie befürchtet, und ich habe auf Anhieb mein Setup gefunden. Nach der ersten Stunde hinterlässt er mich grinsend.
Jetzt mal eine Frage an die Wissenden: ist es ein Neckthrough? Die Lackierung auf der Rückseite ist etwas dünner ausgeführt als an der Front. Und da scheint es mir, als das der Hals wirklich durchgehend ist. Im Netz finde ich immer nur "3pc Maple". Freilich sieht man keine Schrauben, ABBA bei dem Preis hab ich das noch nicht erwartet...
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten