Aktueller Inhalt von FMC

  1. FMC

    FMC Infos

    Nope, keine schräge Schallwand. Bei kleinen Boxen ist der Schrägstellstab super. Bei großen Boxen strahlt der Mitteltöner breit genug ab bzw. erledigt die Bauhöhe die bessere Ortung.
  2. FMC

    FMC Infos

    Da passt dann auch die 114 sauber drauf!
  3. FMC

    FMC Infos

    Servus beinander! Hier kommt das Bild zum Sonntag. Was sagt Ihr zur Idee der hoch und schlank 118er Variante? Höhe wäre so um 85 Breite die üblichen 54 und Tiefe auch die üblichen 41. Sie hat etwas mehr Volumen und damit auch Tiefgang. Da ich nur ein breites Gitter dahabe habe ich das zukünftige...
  4. FMC

    FMC Infos

    Der Sica kostet 165 Euro und der Faital 249 Euro. Jeweils incl. Versand.
  5. FMC

    Frequenzweiche für GK Bassbox

    Das ist aber nur die Halterung! Wenn Du die Werte der Weichenteile wüßtest könntest Du das direkt nachbauen. Ich würde aber auch nur einen RC Hochpass verbauen. Die Werte dafür kann man bestimmt googeln.
  6. FMC

    FMC Infos

    Anwinkeln ist besser als hochstellen. Gilt für jede Bassbox. Die UL müßte man dann quer legen und mit z.B. dem Markstand anwinkeln. Ich hab ja auch ein kleines Tilt System zum anschrauben. Hier mal Fotos, das ist eine 1x8".
  7. FMC

    FMC Infos

    Das beeinflußt schon die BR Öffnung und die Funktion. Warum hast Du denn die Füße abmontiert? Für den standallone Betrie auf jeden Fall die Füße wieder dranmachen, außer es gefällt Dir ohne besser. Erlaubt ist was gefällt :bier:
  8. FMC

    FMC Infos

    Ich schick es Dir als PN
  9. FMC

    FMC Infos

    Servus beinander! Falls sich jemand für Lagerware interessiert: Facebook
  10. FMC

    FMC Infos

    Deine Version mit der Kalotte wird es auch weiterhin auf Anfrage geben. Ich muß nur die Übersichtlichkeit der Hompage im Auge behalten. Ich bin ja kein Serienhersteller, von daher geht immer alles was sinnvoll ist. Im Endeffekt ist es eine weitere hochauflösende Variante wo man die Mitten und...
  11. FMC

    FMC Infos

    Das geht auch. Downfire kann man machen, wäre aber nicht nötig. Der PR ist der rockige, hier ist ein neutralerer Faital drin. Kann man aber als "Rock" Version auch mit dem PR bauen. Dann ist der Mitteltöner und Hochtöner aus der HR Box drin. Das hätte etwas mehr Charakter in den Mitten. Ja...
  12. FMC

    FMC Infos

    Hier die neue FMC 115 HR. HR steht für High Resolution. Sie ist eine Fusion zwischen 115MH HP und der früheren HR. Die frühere HR wird damit ersetzt. Neu sind der Hochtöner, die Weiche, der Mitteltöner. Wie man an den Frequenzgängen sehen kann ist das Ding wunderbar linear +- 2,5 dB wodurch sie...
  13. FMC

    Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

    Das ist natürlich sehr interessant, danke für die Info! Ich hatte ja auch den Vergleich und bin eindeutig beim 12PR300. Der wird auch von z.B. Genzler und Vanderkley verbaut. Alles Top Marken.
  14. FMC

    FMC Infos

    Das kann schon sein dass die großen Gehäuse je nach Bass/Amp/Raum eher einen EQ brauchen als die Einzelboxen. Große Gehäuse klingen immer etwas undifferenzierter als kleine Einzelboxen. Macht aber in der richtigen Kombi Bass/Amp dann oftmals auch den Charme aus. Außerdem ist Faital einfach eine...
  15. FMC

    FMC Infos

    Stimmt schon, Wohnzimmeroptik wäre schon auch schön. Man kann sich ja ein Cover machen lassen und ein wenig aufpassen beim Transport. Es ist nicht immer nur die wild um sich saufende, grobmotorische Rockkapelle am Start :D . Da ich keine Zeit für sowas habe frag ich gerne mal bei meinem...
Zurück
Oben Unten