Aktueller Inhalt von igsman

  1. igsman

    Helix World

    Gibts die als download? Ich habe keine Zettelei dazu bekommen.
  2. igsman

    Helix World

    Ich habe keine Ahnung, wo ich den dort finde. Dort steht nirgends "treiber"?! Bedienen kann ich de Software aber scheinbar dennoch. Wie bekomme ich denn die ganzen Presets vom Vorbesitzer weg? Wenn ich auf "Restore factory Settings" drücke, passiert erstmal garnichts?! Im Grunde möchte ich es...
  3. igsman

    Helix World

    Habs installiert. Jetzt soll ich einen digital signierten Treiber suchen? Keine Ahnung wie ich den finde?
  4. igsman

    Helix World

    Hallo, ich habe nun ein Helix Floor unter meinen Schreibtisch liegen. War ein Gebrauchtkauf. Ich muss leider mal ein paar Urschleimfragen los werden, da ich überhaupt keinen Schimmer habe, wie nun der Wertegang ist?! Am liebsten würde ich das Gerät Backup'n und dann Reset'n, da mich die Presets...
  5. igsman

    Übefehler vermeiden

    Das ist der Punkt. Die Mittel heiligen den Zweck NCHT, wenn sie der Kunst die Leidenschaft und Freude raubt. Kunst ist kein Geschäft. Und Kunst lernen auch nicht.
  6. igsman

    Übefehler vermeiden

    Ich hatte damals, schon im fortgeschrittenen Alter, angefangen und wollte alle pädagogischen Richtlinien einhalten, um mein ohnehin schon beschwerliches Vorankommen durch das hohe Alter, nicht noch mehr zu beschweren. Also wollte ich alles ganz genau wissen, alle Handhaltungen exakt befolgen...
  7. igsman

    Feedback eliminieren , Easy-peacy für Dummies

    Moin. In wie weit bzw weshalb haben die Qualität der Aktivboxen Einfluss auf das Feedback? Wir haben auch Feedback-Probleme. Worauf sollte man den bei der Boxenanschaffung achten? Gruß
  8. igsman

    Vorstellung: OMNILOOPER

    Orr, Du machst mir n ganz schönen Knoten ins Hirn. Was wäre dabei das Ergebniss? Man könnte dann die Vorstufe nochmal im Looper Filtern?! Wobei die Vorstufe ja im idealfall schon alle Filter (EQ) an Bord hat?! Oje, das muss ich lange verarbeiten. Wie ein Baby, das gerade beginnt Farben...
  9. igsman

    Vorstellung: OMNILOOPER

    Mein Gitarrist lässt mir genügend Raum für unorthodoxe Ausflüge. Die Frage ist auch weniger, welche Aufgabe der Bass hat, sondern ob die Modulationen Vor oder nach dem Preamp besser aufgehoben wären?! Ich denke, die Antwort darauf ist, ungeachtet der Länge der Einsätze, die selbe?! Die Vorstufe...
  10. igsman

    Vorstellung: OMNILOOPER

    Hallo Leute, ich muss noch mal kurz fragen. Ich habe mein Omnilooper nun schon ein paar Jahre nicht mehr benutzt und möchte ihn wieder mit einflechten. Der Omni bekommt ein Input Signal und aus ihm geht ein Outputsignal, wie bei jeden anderen Effekt auch?! Die zu bearbeitenden Effekte werden...
  11. igsman

    Monitoring/In Ear?!

    Ich werde das mal abchecken und ggf das Mikro wechseln. Deiner erklärung nach, scheint mir da eine gewöhnliche Niere die brauchbarste Option zu sein, wenn ich da auch an die Gegebenheiten der meisten Live Bühnen denke...
  12. igsman

    Monitoring/In Ear?!

    Geb ich Dir Recht. Ist aber im Moment nicht das Thema. Wir spielen alle mit Gehörschutz. Hier gehts um die technische Umsetzung eines brauchbaren Gesangs montorings, bei möglichst hohen Instrumenten Pegels. Wir, in unseren Trio, sind uns einig, dass wir unseren Sound gern laut fühlen möchten...
  13. igsman

    Chrome Cover Schrauben

    Hallo, kurze Frage. Habe ein Hals PU Cover bekommen. Allerdings ohne Schrauben. Wenn ich nun meine Wühlkiste durchsuche,..wie lang und welchen Durchmesser haben die Schrauben üblicherweise? Und welche Bohrtiefe und Durchmessers des Bohrers sollte ich wählen? Also Tiefe inkl des zu...
  14. igsman

    Monitoring/In Ear?!

    Also bei mir "liegt" er auf dem Boden. Direkt dahinter?!
  15. igsman

    Monitoring/In Ear?!

    worüber sprechen wir hierbei? Gute Frage. Weis ich nicht. Ist ein gemeinschaftsproberaum. Ich werde mich aber mal drum kümmern. Gibt es da Empfehlungen?
Zurück
Oben Unten