Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #7.582
Holla, was ist denn das für ein Kaventsmann? Kennt die jemand?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Das ist doch bei dir um die Ecke, also Gehörschutz einpacken und mal ordentlich die Bausubstanz vor Ort checken :D

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: meisenknoedel, uncool sam und bassmansemi
  • #7.583
Dann klingt die Box also nicht mittig?
Das ist ja alles subjektiv. Ich stehe ua auf extremes - mittiges vintage svtcl - Bassmann- what ever - Gehupe. Davon kann man die Box def. weeeit entfernen. In meinem Universum ist sie modern/klar

• Like
Reaktionen: deeptone

• #7.584
Der Typ der sie mitbrachte spielte Hardcore. Dafür war sie ua ideal aus meiner Sicht.

• Like
Reaktionen: deeptone
  • #7.587
Mir wurde ach mal so eine Box angeboten, die hatte aber < 4 Ohm Impedanz, das wollte ich meinem Amp nicht zumuten. Es gibt aber wohl auch verschiedene Versionen.

• #7.588
Auch schön...

• Like
Reaktionen: SquareWaveSymphonies, OliB. und ElectricMorus
  • #7.589

Mir wurde ach mal so eine Box angeboten, die hatte aber < 4 Ohm Impedanz, das wollte ich meinem Amp nicht zumuten. Es gibt aber wohl auch verschiedene Versionen.
Finde ich auch spannend, wie die auf 4 Ohm kommt. Da muss dann ja 2 mal Reihe -> parallel mit jeweils 8 Ohm und einmal nur parallel zueinander mit jeweils 4 Ohm in Reihe geschaltet sein. Kann ja auf jeden Fall nicht 6 mal der selbe Speaker mit identischer Impedanz sein...

• #7.590
Natürlich können die Speaker die gleiche Impedanz haben.

Genau wie bei der Ampeg SVT-610 werden sie 6 Ohm haben.

Die Speaker sind paarweise in Reihe geschaltet und schwups, schon hat man eine 4 Ohm Box.

• Like
Reaktionen: uncool sam, Maybe3596 und cfortner
  • #7.591
6er-Boxen haben entweder Standard-Speaker 4 oder 8 oder 16 Ohm und dann eine krumme Gesamtimpedanz oder Spezialspeaker mit abweichender Impedanz mit glatter Gesamtimpedanz.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: meisenknoedel und FooVines
  • #7.592

Ich hatte die 'mal. Laut, leicht, brillant. Aber Neos klingen mir für die Musik die ich mache zu " modern". Ich bin auch mit Ampeg PN und EBS Neos nicht " warm" geworden.
Aber das ist ein richtig geiles Teil und das Gewicht ist unschlagbar. Ich fand das immer lustig wenn mir Leute bei Gigs beim Tragen helfen wollten. :D :bier:

Anhänge

• IMG_20190113_162322.jpg
    IMG_20190113_162322.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 96
  • Like
  • Haha
Reaktionen: RAVEN, claudio, Cochise und 6 andere
  • #7.593
Ohne Worte

20241223_201123.jpg

• Like
Reaktionen: SquareWaveSymphonies, crocoolli, mucbass56 und 4 andere
  • #7.594
Mein treuer Bassbase 600 ist verkauft.
Den hatte ich jetzt wirklich sehr lange.

Schade, aber letztendlich habe ich ihn fast nur noch in den Katakomben benutzt.

Er fehlt schon etwas, auch wenn er zum Schluss nur noch als Quasireferenz zu Vergleichszwecken genutzt wurde.

20250108_152706.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: meisenknoedel, SquareWaveSymphonies, crocoolli und eine weitere Person
  • #7.596
Vor ungefähr 12 Jahren hatte ich meinen Bassbase 600 gekauft.
Dann sehr lange aktiv genutzt.

Nach ein paar Jahren habe ich ihn dann von meinem Techniker überholen lassen.
Das hat zwar Geld gekostet, hat sich aber gelohnt.

Der Bassbase 600 ist einer der wenigen Bassverstärker die ich aufgrund ihrer Ausstattung, Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit als tatsächlich professionelles Gerät bezeichnen würde.
Viele andere Amps kommen mir vor wie irgendwelche umgestrickten HiFi Amps bestenfalls mittlerer Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel und haebbe58
  • #7.597
Vor ungefähr 12 Jahren hatte ich meinen Bassbase 600 gekauft.
Dann sehr lange aktiv genutzt.

Nach ein paar Jahren habe ich ihn dann von meinem Techniker überholen lassen.
Das hat zwar Geld gekostet, hat sich aber gelohnt.

Der Bassbase 600 ist einer der wenigen Bassverstärker die ich aufgrund ihrer Ausstattung, Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit als tatsächlich professionelles Gerät bezeichnen würde.
Viele andere Amps kommen mir vor wie irgendwelche umgestrickten HiFi Amps bestenfalls mittlerer Qualität.
Hi deeptone,

volle Zutsimmung!

Ich hatte ebenfalls einen vor langer Zeit und habe ihn dann aus mittlerweile nicht mehr nachvollziehbaren Gründen verkauft. Mittlerweile habe ich noch einen Bassbase 400, der zwar nicht ganz an den 600 ranreicht, ihm in punkto Professionalität aber in nichts nachsteht. Den gebe ich allerdings nicht her.

Ich finde es nach wie vor bedauerlich, dass H&k keine Bassampss mehr bauen. Auch die Gitarrenamp-Produktion ist m.E. nur noch ein Schattten vergangener glorreicher Zeiten.

• Like
Reaktionen: meisenknoedel
  • #7.598
Neue Versionen alter Amps z. B. von Eden mit den gleichen (!) Qualitäten wie die alten WT-Amps, Reissue sozusagen. Das fände ich hilfreich.

• Like
Reaktionen: goldbass und krysh
  • #7.600
ich bin überrascht, dass bisher nicht einmal Darkglass einen Amp mit Touchscreen und WLAN haben. Ne lass mal, das bisschen analoge Leben das bleibt ist mir heilig :evil:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten