Aktueller Inhalt von Illuminus

  1. Illuminus

    Problem beim Hartke A-35 combo

    schätze mal ich werd den wirklich zum händler schleppen müssen. das gitter selbst ist momentan ab und die schrauben am speaker hab ich auch festgedreht. Danke für die Beschreibung des Limiter-Reglers!!!! Letzten Freitag war mein Bass beim Händler mit folgendem Problem: Die Klinkenbuchse...
  2. Illuminus

    Problem beim Hartke A-35 combo

    gitter hab ich mal abgenommen, von hinten durchs kleine Luftloch hab ich auch reingeschaut, kann aber nix ungewöhnliches erkennen. und so wirklich lust auf ne komplette auseinandernahme hab ich auch nich, hab ich halt zuviel angst davor, das ich was falsch machen könnte.
  3. Illuminus

    Problem beim Hartke A-35 combo

    ja, aber wie kann sich das gelöst haben? hab den amp kaum bewegt, zudem hab ich den amp rundherum (auch am gitter) mal festgehalten, die schrauben hab ich auch mal etwas fester gezogen, dieses surren ging davon aber nicht weg, leider
  4. Illuminus

    Problem beim Hartke A-35 combo

    Hi, zuerst einmal muss ich sagen, das ich immer noch ziemlicher noob bin, was bassspielen anbelangt. habe mir erst vor rund ein oder 2 Monaten nen Yamaha RBX-374 (humbucker, aktivelektronik) zusammen mit einem Hartke A-35 (35 Watt kleiner Combo) zugelegt. Bisher hatte ich keine Probleme...
  5. Illuminus

    Squier oder Yamaha??? ich brauch HILFE

    Ich hab 2 squiers(beide MB-4) angespielt, fand die aber nich so dolle wie den rbx374. Vom Ton her hab ich keine Unterschiede gehört, bin ja auch totaler Noob. Aber der RBX374 hat mir einfach besser gefallen, also solls auch der sein! na toll, yamaha liefert meinen Bass erst wieder im April...
  6. Illuminus

    Akustik Bass

    bei thomann steht folgendes:Ibanez SPT Preamp also preamp -zu deutsch vorverstärker- braucht ne battarie, also isser aktiv. Bisher hab ich meines wissens(auch wenn es extrem begrenzt ist) noch keine akustikgitarre/bass mit tonabnehmer gesehen, aber OHNE batteriefach. Soll heißen das ich glaube...
  7. Illuminus

    Squier oder Yamaha??? ich brauch HILFE

    nene, der yamaha is bestellt, den hatte ich ja auch schon viel länger im auge. die squiers hatte ich (ohne mich richtig drüber zu informieren) ausgeschlossen, bis dann mein weihnachtsgeld kam und nen kumpel, der auch bass spielt, sagte ich soll mal die quiers probieren. den yamaha hatte ich...
  8. Illuminus

    Squier oder Yamaha??? ich brauch HILFE

    ich hab keine Frau und ich muss mich wegen meiner ausgaben niemandem gegenüber rechtfertigen, deweiteren siehts bei mir mit geld momentan zufälligerweise nich sooooo schlecht aus (zumindest für die Verhältnisse eines durchschnittlichen 17-jährigen). aber mal ne ganz andere frage: Wenn ein...
  9. Illuminus

    Squier oder Yamaha??? ich brauch HILFE

    so, wenn der jetzt keinen lieferengpass bei diesem yamaha-Bass hätte würde ich ihn nicht erst in ca. 2 wochen bekommen. Dafür klappt das mit dem Hartke-combo schneller... was genau da mit bünden und was weiß ich nich gesagt wurde, weiß ich auch nich mehr so genau, der Trottel werd wohl eher...
  10. Illuminus

    Squier oder Yamaha??? ich brauch HILFE

    keine ahnung, auf jeden das die bünde halt schnell abnutzen ich denke mal er meint damit die bundstäbchen sind ziemlich schnell verschlissen!! soll mir egal sein!
  11. Illuminus

    Squier oder Yamaha??? ich brauch HILFE

    ne, ich war bisher nur im Musikhaus Huwe, in Frankfurt/(Oder) ich hab den Hartke zwar noch nich gehört, aber bisher hat niemand nen schlechtes Wort darüber verloren! Ich bin schon mal froh, das ich nicht ins Sound and Drumland nach Berlin muss (weil ich am arsch der welt wohne), um die Bässe...
  12. Illuminus

    Squier oder Yamaha??? ich brauch HILFE

    So, nachdem ich jetzt beide Bässe angespielt hab (einmal den yamaha bei nem Kumpel und den Squier im Musikgeschäft) bin ich mir einig, das ich wohl doch den Yamaha nehmen werden. Größere Unterschiede sind mir nicht aufgefallen, außer das Design, welches mich beim Yamaha eher anspricht. Die...
  13. Illuminus

    Squier oder Yamaha??? ich brauch HILFE

    roland cube 30 fällt raus, ich will auf keinen Fall über 200 euro beim amp gehen (selbst 200 sind schon fast zuviel) deshalb is schon der blue cab 30 und hartke a 35 am ausgedehnten Rande meines Geldbeutels, dafür sind sie auch hammergeil! wie siehts eigentlich mit denen aus: Ibanez SW 35...
  14. Illuminus

    Squier oder Yamaha??? ich brauch HILFE

    Also wenn ich das jetzt richtig sehe, gibt es keine elemataren Wiedersprüche, wieso ich mir keinen Yamaha holen sollte. Und nachdem ich heute nen RBX 374 angespielt hab (in Kombination eines Behringer BX-600, welcher wirklich einfach nur überdimensioniert ist für zuhause und fürn proberaum zu...
  15. Illuminus

    Squier oder Yamaha??? ich brauch HILFE

    ja sicher, der behringer amp is ja nur zum üben zu hause (und da will ich mir nich nen nach 2 jahren nen neuen holen, weil der alte im Arsch ist!) so ganz überzeugt hat der mich aber ncoh nich, ich hatte schon an nen warwick blue cab gedacht, nur kosten die Teile auch ziemlich was! Und wieso...
Zurück
Oben Unten