Aktueller Inhalt von ippig

  1. I

    1978

    Ich wollte mich längst schon gemeldet haben. Danke nochmals für die Fachsimpelei, hat mir sehr geholfen und ich hab das gute Stück jetzt für 1500 bekommen. Damit bin ich, aber auch der Verkäufer, der selbst über die Details überrascht war, glücklich. Beste Grüße,
  2. I

    1978

    Das ist tatsächlich der Knackpunkt. Ich habe 1700 bezahlt. Das hätte ich für einen 82/83er Jahrgang nicht ausgegeben. Zumal er doch auch ein paar Dongs hat und die Potiknöpfe und PU-Plastikkappen schwarz angesprüht wurden, was vermutlich nicht zu entfernen ist.
  3. I

    1978

    Herzlichen Dank. Jetzt hab ich doch ein gutes Gefühl bei dem Kauf und bin ja auch eigentlich zufrieden mit dem Bass. Man will ja nur immer genau wissen, ob das alles so ist, wie gesagt. Beste Grüße, Ippig
  4. I

    1978

    Und der Hals mit der Seriennr. passt dann womöglich so dazu, dass, wie precision78 schreibt, die Teile aus verschiedenen Jahren verbaut wurden? Oder glaubst Du eher, Hals und Körper gehören ursprünglich nicht zusammen?
  5. I

    1978

    Na klar, anbei noch einige Fotos.
  6. I

    1978

    Ist es denn generell so, dass die letzten beiden Ziffern des PU-Stempels das Herstellungsjahr angeben?
  7. I

    1978

    Genau so ist es: Mir wurde gesagt, alles im Originalzustand und dafür habe ich auch dementsprechend bezahlt.
  8. I

    1978

    Ja genau, 1978 sagt der Verkäufer. Das mit den PUs hab ich befürchtet. Wie kann ich da jetzt bloß ganz sichergehen, ob die wirklich ausgetauscht wurden und nicht original sind? Weil ich dann ja übers Ohr gehauen wurde und vom Kauf zurücktreten muss.
  9. I

    1978

    Hallo, ich habe mir einen Fender Jazzbass mit der Seriennummer S854568 gekauft. Der Verkäufer sagt, alles original. Bei den Pickups habe ich jetzt so meine Zweifel, die haben die Nummern 170983 und 101082. Ich hab mal ein Foto angehängt. Wie finde ich raus, ob die Pickups original sind. Danke...
Zurück
Oben Unten