Aktueller Inhalt von JHirschfelder

  1. JHirschfelder

    Aluminium Bass

    Also in Leipzig bin ich leider gar nicht so oft. Aber ein paar Kumpels wohnen da die ich dann ja mal besuchen könnte. Also klar da lässt sich sicherlich was organisieren. Und tatsächlich macht es ja auch immer Sinn im bekannten Umfeld mit bekannten Equipment zu testen :great: Am besten was per...
  2. JHirschfelder

    Aluminium Bass

    Hallo hier in die Runde! Schön, dass meine Bässe schon im Forum diskutiert werden! Da melde ich mich doch gerne mal um eventuelle Fragen zu beantworten. Das Logo ist natürlich kein Harkenkreuz, sondern meine Initialen und schöner Weise auf die Seite gelegt (Bass/Gitarre aufrecht) ein tanzendes...
  3. JHirschfelder

    Speaker für SWR Son of Bertha?!

    Ich habe keine gute Waage um genaue Angaben zum Gewicht zu machen, aber so um die 10-15 kg wird das Leergehäuse schon wiegen. Der Oberton fühlt sich aber mit einer etwas höheren Abstimmung als 50Hz wohler. Laut ist er auch wirklich.
  4. JHirschfelder

    Speaker für SWR Son of Bertha?!

    Der Oberton 15L400 ist sehr geil, wenn man Rocksound will. Ich hab nun eine 2x15 mit dem Speaker gebaut und bin vollends zufrieden!
  5. JHirschfelder

    Hirschfelder-Boxen

    Ich wollte es nur erwähnt haben. Ja wenn der Proberaum klein ist, ist ein zusätzlicher Rahmen natürlich doof.
  6. JHirschfelder

    Hirschfelder-Boxen

    Hi Flobert, ein Wenderahmen ist möglich. Hier arbeite ich dann mit Magneten und Metallstreifen. Allerdings wird der Rahmen durch das Metall relativ schwer. Das muss man dann also in Kauf nehmen. Ich persönlich würde eher einen zweiten Rahmen bauen und dann halt den nehmen den man gerade haben...
  7. JHirschfelder

    Hirschfelder-Boxen

    Ja leider ist die Seite gerade "down". Aber sie kommt wieder. Es funktionieren noch nicht mal die Emails... :( Es wird aber schon alles in die Wege geleitet. Schon verrückt wie sehr man auf das Internet angewiesen ist. Die psychedelischen Stoffe aus Afrika und Indien sind wirklich oft nicht so...
  8. JHirschfelder

    Der Achtzehner-Club

    Vielen Dank für den schönen Text! Sigma und Beta lt stimmt. Ich will ja nichts verheimlichen... :) Beides sehr schöne Lautsprecher und die Kombination ist sehr gelungen! Es freut mich auch dass die Box klanglich überzeugt! Zum Stoffbezug: Ich persönlich mag es nicht wenn etwas wie geleckt und...
  9. JHirschfelder

    Hirschfelder-Boxen

    Es ist aber auch kein gewöhnlicher 10er ;)
  10. JHirschfelder

    Hirschfelder-Boxen

    Nun ist der Test der B410 online abrufbar: http://www.gitarrebass.de/equipment/hirschfelder-b410-im-test/
  11. JHirschfelder

    Kennt jemand Hirschfelder Boxen?

    Na in der neuen B212G18 sind halt zwei der bis 8kHz spielenden 12er in einer geschlossenen Kammer und ein 18er für den Bass zuständig. Funktioniert super!
  12. JHirschfelder

    Kennt jemand Hirschfelder Boxen?

    Sie ist halt, wie 12er so sind, sehr Mittenpräsent. Durch die geschlossenen 12er spielt sie auch noch bis 8kHz hoch. Die Box ist nichts für Tiefbass. Aber wenn man Tiefmitten will mit Breitbandcharakter genau das richtige. Die Designs lassen sich aber auch auf andere Boxen übertragen.
  13. JHirschfelder

    Kennt jemand Hirschfelder Boxen?

    trotzem fetzen alte Amps, Gitarren und auch Boxen!
  14. JHirschfelder

    Kennt jemand Hirschfelder Boxen?

    Es kommt halt auf die Musik an. Bei uns is halt Oldschool. Wie haben auch ein Analogpult und wir wollen nichts anderes. Ich find auch alle neuen Verstärker nicht toll. Such die Sollbruchstelle usw... alles auf Masse zum kaputtgehen konstruiert! Danke Nein!
  15. JHirschfelder

    Kennt jemand Hirschfelder Boxen?

    Das sollte durchaus eine gute Kombination sein!
Zurück
Oben Unten