Aktueller Inhalt von Kong

  1. Kong

    Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

    Geh weg....:mad: :bang: :weep: Um ehrlich zu sein, hab ich ja auch 2 Stck FMC EX14 HP mit dem Genzler Magellan oben drauf. Und es ist das Stack mit den meissten Einsätze, ist halt praktisch. Aber das wisst ihr ja alle. Trotzdem, wenns die Venue hergibt, dann ist es entweder die Tecampß L 810...
  2. Kong

    Amp/Speaker bis 1600 Euro

    Zur Auswahl im Laden: Die ist nicht repräsentativ und gaukelt oft mal was vor. Man kann nicht so laut spielen, kann einen "schönen" Badewannen - Sound einstellen und sich da gerne mal zu was verleiten lassen, was in der Band keinen Sinn macht. Zum Testen in der Band: Hier hängt die Wurscht. Man...
  3. Kong

    Welche Mesa Boogie Box

    Nun, die neuen ultraleichten 15" und 12", kombiniert (eine 15" unten, und darauf eine 12".... warum hat der Kerl keine 2 Stck 15" genommen....?), die ich als gestellte Backline ausrobieren konnte, haben mir in Verbindung mit dem Subway nicht gefallen. Ich habe schon ältere und alte Boxen von...
  4. Kong

    Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

    Hmmm.... Sind meine Ohren schon so geschädigt, oder wieso fällt mir der (leicht) unterschiedliche Klang von 750 und 1200 nicht auf? Wobei der Vorläufer, der GBE 600, anders klingt als seine Nachfolger. Die weichere Zerre, die die überfahrene Vorstufe im Vergleich zu den neueren Modellen imho...
  5. Kong

    Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

    Aaaalso..... Wenn du daneben den Genzler Magellan (oder etwa einen Elf oder andere so Minikisten) stehen hast, dann ist der VB 3 auf jeden Fall ne "Dicke Kiste". Sogar der Ampeg V4b Ri wirkt gegen so "Leicht-Amps".... sagen wir mal, mächtig. Und ein GBE 1200 hat auch nur 4 KG mehr als der VB...
  6. Kong

    Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

    Es ist immer wieder schön, zu sehen, dass meine Arbeit hier richtig Früchte trägt. Es geht einfach nichts (N-I-C-H-T-S!) über einen richtig dicken Amp mit anständig Membranfläche darunter! Ich muß erklärend dazu vorausschicken, dass der Proberaum einer neuen Band sehr klein ist, und die...
  7. Kong

    TC Electronic BAM200

    Ich hätte Angst, mir den Kerl anzuschaffen - und zu Testzwecken auf mein "Home-Stack" zu stellen. Ich hätte Angst, dass "der Kleine" in den Lüftungsschlitz des Peavey Vb3 rutscht und zwischen den 12 Stck 6L6 liegen bleibt. :D Ich staple im Wohnzimmer derzeit Amps und habe drei verschiedene...
  8. Kong

    FMC Infos

    Sag mal... Wäre das nicht ein Speaker für eine geschlossene 410", wie ich sie schon lange als Ersatz für meine "gute Alte" suche? Frage für einen Freund.... :gruebel: :hat:
  9. Kong

    LH500 - Meinungen & Erfahrungen

    @Jost Halenta Vesteh mich richtig. Ich glaube schon, dass du was von Amps, Boxen und wie sie zusammenspielen verstehst. Und dass du die Nase voll hast von einem Amp, der nicht so funktioniert, wie er soll. So ging es mit mit meinem eigenlich legendären SWR Redhead Combo der ersten Baureihe, der...
  10. Kong

    LH500 - Meinungen & Erfahrungen

    Wobei ich einhaken und anmerken muß, dass ich keinen Amp-Hersteller kenne, von dem ich wüsste, dass noch nie ein Amp ausgefallen ist oder sich "seltsam" benommen hat. Keinen! -Ampegs, die brummen -krachende GenzBenz -Phil Jones, die abrauchen -Gallier, die abfackeln -SWR, die nach vier...
  11. Kong

    The Ampeg Home

    Wenn ich das Manual recht verstehe, kann man mit einem handelsüblichen Zwei-Schalter-Footswitch den Amp muten/entmuten und den Graphic EQ ein- und ausschalten. Mit einem weiteren Einzel-Footswitch schaltet man den Effects-Loop ein- und aus. Natürlich gibt es auch von Ampeg passende Doppel- und...
  12. Kong

    Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

    Ich habe jetzt den dritten 400 RB I, wobei mir bei meinem 80er-Jahre-Double Fullstack einer zwei mal und einer ein mal abgefackelt ist. Der doppelt abgefackelte fackelte beim zweiten male deutlich sichtbar und dergestalt ab, so dass er nicht mehr repariert werden konnte. Nach diesem Zwischenfall...
  13. Kong

    Darkglass Microtubes 900

    Also, bei meinem Ampsound ändert sich nichts, wenn ich mich nach links oder rechts drehe...... :gruebel: Mach ich irgend etwas falsch? :confused: :hat: :bier:
  14. Kong

    The Ampeg Home

    Der SVT 4 Pro ist ein absolut amtlicher Amp, der von vielen Profis gespielt wird. Er hat den "Signature Ampeg - Sound" und dazu Leistung ohne Ende, er wird glaub immer noch mit "leistungsstärkster Amp der Welt" beworben. Durch die Konzipierung mit einer zweikanaligen, brückbaren Endstufe ist...
  15. Kong

    Aguilar Tone Hammer 700 - Preis/Wert???

    Mein Tip: Nimm den DB751, wenn du den Sound und die Art, wie er den Ton bildet liebst. Kein ClassD - Amp kann das so wie das Eisenschwein. Dazu haben die Leute bei Aguilar mitgedacht und einen Lautstärkeregler angebracht. Ich spreche zwar aus Erfahrung, jedoch nicht von den selben Amps. Zwar...
Zurück
Oben Unten