FMC Infos

So dachte mein GAS ist vorbei!
aber nach der Beschreibung....ohe!
könnt mir eine 118M neo in 8 Ohm vorstellen...
...wäre eine schöne Ergänzung zu meiner 2128 CL (4ohm -> muss auf 8 ohm wohl umlöten bzw schalter machen), und meiner 608 CL 5,33ohm...
das Problem ich komm dann nicht mehr an die amp regler rann wenn ich zum stacken beginne :O!
 
der GK2001er kann eh 2ohm....
aber 2x4ohm + 5,33 -> autsch...
2x8ohm + 5,33 -> :great:

und die Vielseitigkeit...entweder allein eine von den Boxen...oder 2 ...oder 3...
gut das ich einen mini-Van als 2t Auto habe :evil:
 
Hat jemand Erfahrungen mit der SL112 von Aguilar und z.B. der 112H N2 von FMC? Klingen die ähnlich? Ist vielleicht ein bisschen speziell die Frage, aber wer weiß... :p
 
Uuuuuuund abgeholt!

218 Abgeholt.jpg
 
Hat jemand Erfahrungen mit der SL112 von Aguilar und z.B. der 112H N2 von FMC? Klingen die ähnlich? Ist vielleicht ein bisschen speziell die Frage, aber wer weiß... :p
Ich hatte leider bislang keinen Direktvergleich, aber den Aquilar-Boxen wird ein gewisses Voicing nachgesagt - die FMC-Cabs sind in der Regel neutral, d.h. Du hörst ziemlich genau, welchen Amp und welchen Bass Du spielst ... das ist m.E. ein riesiges PLUS! ... konkrete Fragen zu Aquilar kannst Du sicherlich dem Kollegen @Hen stellen - der ist da Fachmann ...
 
Das ist auf jeden Fall sehr hilfreich! Ich spiele über den Aguilar Tonehammer und mag mein DI Signal so, wie es klingt, sehr gerne. Dann wäre ich mit der Box von FCM wohl gut beraten.
 

Ich hätte da mal eine Frage.....
Ich bin seit mittlerweile 5 Jahren super zufrieden mit meiner 8x10 CL, aber wie das so ist, guckt man ja doch anderen Töchtern hinterher. Insbesondere finde ich das 4x12 Format mit regelbarem Mitteltöner interessant. Manchmal hätte ich gerne ein bissl mehr obenrum und bei Bedarf auch untenrum. Ebenfalls sind mir anständig Tiefmitten sehr wichtig.
Bässe:
Warwick Corvette $$
Warwick Thumb
Stingray aus Parts zusammen gebaut
Amp:
Glockenklang Heart Rock II
Musik:
Metal (Death/Sludge/Doom/Post/...)

Ich hoffe meine Beschreibung war nicht allzu schwammig.
 
Sag mal...

Wäre das nicht ein Speaker für eine geschlossene 410", wie ich sie schon lange als Ersatz für meine "gute Alte" suche?

Frage für einen Freund....
:gruebel: :hat:

Da habe ich andere 10er die besser in geschlossene Gehäuse passen und auch so hoch raufgehen. Die klingen genauso offen, sind auch Sicas aber mit Ferrit. Trotzdem aber leicht. 410er wiegt dann so um die 26 Kg.
 
Mir Blödmann ist gerade aufgefallen, dass ich in meinem letzten Post gar keine Frage gestellt hatte, wie ich das eigentlich vor hatte:confused:

.... Also wie würdet ihr den Sound von einer 4x12 Neo mit Mitteltöner bzw. einer 2x15 mit ebensolchem im Vergleich mit meinerggeschlossenen 8x10 (mit Eminence Alphas) vergleichen.
Musikrichtung und sonstiges Equipment stehen weiter oben.
Merci schon mal im voraus :great:
 

Zurück
Oben Unten