Aktueller Inhalt von Mathi

  1. Mathi

    neue Members nie mehr gesehen...

    Finde ich gar nicht so krass. Es kann nichts schaden, wenn Members, die sich gar nicht mehr melden, aussortiert werden. Dann würde die Übersicht doch einiges besser.
  2. Mathi

    Suche günstigen und guten Drumcomputer

    Also für 50-75? solltest Du dich nach etwas gebrauchtem umsehen, einen neuen Drumcomputer wirst Du zu diesem Preis eher nicht finden.
  3. Mathi

    Basser (&Gitarristen) für christlichen Power Metal

    Stryper rules!!!
  4. Mathi

    Hartke 5500: Erfahrungen?

    Ich spiele den 5500 mit einer VX410. Ich finde ihn vom Klang her sehr neutral, aber mit dem EQ kann man schon ganz gut am Sound basteln. Zwischen der Röhren- und Transistorvorstufe ist tatsächlich kaum ein Klangunterschied festzustellen, da darf man nicht zuviel erwarten. Auch der eingebaute...
  5. Mathi

    BAss

    Ich habe den Ibanez AEB mal angespielt. Hat mir vom Klang her nicht so gefallen, und die Saiten schnarrten arg.
  6. Mathi

    thomann, vorkasse

    Habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.
  7. Mathi

    BASSIC.ch T-Shirts

    Wenn Du sie hier kaufst, unterstützt Du aber bassic!!!
  8. Mathi

    was findet ihr das coolste bass-solo/riff???

    "Voices" von Dream Theater hat einen netten Anfang. Abe Laboriel (Koinonia) spielt geniale Läufe.
  9. Mathi

    Neue CD's

    Die letzte CD, die ich mir gekauft habe war the Beekeeper von Tory Amos. Die nächste wird dann die neue von Dream Theater, die Anfang Juni in die Läden kommt - freu!!! [:D]
  10. Mathi

    Kurzes, unangenehmes Kribbeln in der linken Hand

    Ich habe Traumeel Salbe von Heel benutzt, als ich Probleme mit meinem Fingergelenk hatte. Die ist wirklich sehr zu empfehlen.
  11. Mathi

    waschbärbauch, oder wat???

    Ich habe die letzte Zeit ca. 6 Kg abgenommen. Habe einfach ein bisschen weniger gegessen, da ging das ganz einfach. Jetzt ist der Bauch wieder einigermassen flach. [:D] Von der Kondition her bin ich auch nicht so besonders fit, sollte vielleicht etwas mehr tun, z.B. mal mit dem Fahrrad zur...
  12. Mathi

    üben ohne verstärker...

    Ich übe hauptsächlich mit Verstärker, oder ohne auf dem Akustikbass. Ich hab das mal probiert, das Ohr auf den Bass legen und dann spielen. Irgendwie muss ich mich da zu sehr verrenken, da kann ich dann nicht richtig spielen.
  13. Mathi

    allumfassendes buch.

    Die Übungen sind alle sowohl in Noten, als auch in Tabulatur geschrieben.
  14. Mathi

    Billiger Akustik-Bass soll her

    Ich war heute im Musikgeschäft, und habe Akkustikbässe angetestet. Zur Auswahl standen von Ibanez der AEB10 (340 ?), von Takamine der EG 512 GC (580 ?) und von Cort der SJ BCE (530 ?). Der Ibanez war vom Klang her nicht schlecht, die Saiten schnarrten aber gewaltig. Der Takamine war vom Klang...
  15. Mathi

    die HoS Bassic.ch Box - ich hab Sie

    Also ich finde auch, dass die Preise mehr als fair sind, für das was man geboten bekommt. Nur mal zum Vergleich. Die SWR Triad (1/15 1/10 + Horn, 400W) kostet 748 ?, die Warwick Terminator (2/15 2/10 + Horn, 600W) 799 ?. Auf meiner Wunschliste steht jetzt auf jedenfall ganz oben die 1/15 2/10...
Zurück
Oben Unten