Aktueller Inhalt von Noodle

  1. Noodle

    Blase unterm Mittelfingernagel

    Hab ich mir gerade gestern auch eingefangen. Glücklicherweise aber beim grossen Zeh: Das heisst halt einfach, dass ich nicht mehr gut gehen kann für 2-3 Tage, aber walken kann ich glücklicherweise noch. Ist sowieso wichtiger als Gehen ;) Naja, hab das auch öfters. Bin aber nicht so der Fan von...
  2. Noodle

    Maturaarbeit: Gitarren- und Bassbau

    Danke für die Tipps soweit. Ich werde die Sachen mal genauer anschauen.
  3. Noodle

    Maturaarbeit: Gitarren- und Bassbau

    Tach Da ich in nicht allzu ferner Zeit mit der Abschlussarbeit an meinem Gymnasium beginnen muss, habe ich mich schon auf die Suche nach diversen Themen gemacht. Ich bin dann zum Schluss gekommen, dass ich diese Arbeit mit einem Freund (Gitarrist und Bandmitglied) zu zweit in Angriff nehmen...
  4. Noodle

    Songs komponieren

    Bei uns ist das Songschreiben meist kollektiv. Klappt ganz gut. Oder aber jemand bringt schon einen fertigen Song mit zur Probe.
  5. Noodle

    Bass an der Schule

    Bei uns gibt es ausser mir 3 Bassisten an der Schule. In der Umgebung gibt es schon einige mehr, die aber alle erst so mit 14-15 Jahren angefangen haben, wie auch ich. Warum das so ist, ist für mich klar. An der Grundschule lernen ja einige zuert auf der Flöte zu spielen und wechseln dann...
  6. Noodle

    Rituale vor dem Gig...

    Bei uns ist das immer so eine leidige Sache vor den Auftritten. Wir kommen dann immer auf dumme und kindische Gedanken. Beim letzten Gig (Open-Air) sind wir (ich und der Leadgitarrist) auf einem Kindertandem durch die Zuschauermenge gefahren und haben ein bisschen was gesungen. Dann gucken die...
  7. Noodle

    Paganini

    [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Paganini[/url] Ist auch gut. Kannst du mir sagen, wo ich das finde?
  8. Noodle

    Paganini

    Hiho Hat irgendjemand Noten oder Tabs zu irgendwelchen Paganinisachen? Z.B das 5 Capricci würd mich interessieren. thx
  9. Noodle

    Wenn nix mehr geht, fragt den Bassman

    Bei uns herrscht Arbeitsteilung. Da kann jeder genau gleich viel machen. Bevor wir uns zum ersten Mal im Proberaum getroffen haben, haben wir zusammen einen 'Technikkurs' absolviert. Soll heissen, dass jeder seine Probleme mit Anlage, Verstärker oder Instrument selbst lösen kann. Danach haben...
  10. Noodle

    Akustik-Bass

    Hiho Ich reise mit meiner Band diesen Sommer ein bisschen durchs Land und wir spielen hie und da ein kleines Konzert. Da wir auch vorhaben ein-zwei unplugged-konzerte zu spielen, brauche ich einen Akustik-Bass. Wie ich gehört habe sollte ein Akustik-Bass möglichst 'gross' sein, damit er...
  11. Noodle

    klassisches Stück für E-Bass

    Und wo bekommt man zum Beispiel die Mondscheinsonate? Suche ich auchs chon länger.
Zurück
Oben Unten