Aktueller Inhalt von Ozymandias

  1. O

    Standardbesaitung Ibanez Soundgear SR30th4pII

    Hab jetz mal die 45-105er Elixir Nikel plated Steel als Ersatz für die Standardbesaitung bestellt. Andere Hersteller, Stärken, Materialien,...werde ich natürlich auch mal testen, aber mir gings hier primär um den 1zu1-Ersatz der “Werksbesaitung” des Soundgears.
  2. O

    mal `ne doofe Frage - was sind Double Ball End Saiten

    Aha, ok auf dem Bild konnte ich nicht erkennen, ob die volle Saitenstärke da schon bis an die Balls heranreicht. Gibt ja auch "tapered" aufgebaute...
  3. O

    mal `ne doofe Frage - was sind Double Ball End Saiten

    Vorausgesetzt, die Saite passt dann noch längenmäßig auf einen Bass mit den üblichen Mechaniken an der Kopfplatte, könnte man das "obere" Ballend auch einfach abkneifen oder?
  4. O

    Standardbesaitung Ibanez Soundgear SR30th4pII

    Das ging ja schnell, sorry fürs falsche Forum. 45-105 ist doch schon mal ein Wort. Das Einstellungen am Instrument zu den Grundkenntnissen gehören, wie Du so schön schreibst, ist mir schon klar, ich bin aber mit dem derzeitigen Setup des Instruments absolut zufrieden und möchte halt nur...
  5. O

    Standardbesaitung Ibanez Soundgear SR30th4pII

    Hallo in die Runde, habe mich hier mal angemeldet, weil ich selber schon seit zweieinhalb Jahren Bass spiele (Blues- und Rock-Klassiker usw.), davor auch noch 5 Jahre Gitarre. Mein "Arbeitsgerät" ist bisher ein Marcus Miller M3 mit dem ich auch immer noch sehr zufrieden bin (Bespielbarkeit...
Zurück
Oben Unten