Aktueller Inhalt von Pantau

  1. Pantau

    Ibanez ATK 305

    Glückwunsch zu deinem Bass! Ich hätte mir beinahe auch mal einen neuen ATK gekauft, habe mich aber dann für einen gebrauchten Sr 800 entschieden. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob die Entscheidung richtig war. Bei der Entzifferung der Seriennummern scheint es wohl große...
  2. Pantau

    PLANK Bässe???

    Ich kann Realbass nur zustimmen: Eine (passive) Elektronik würde den Bass von dem Materialkosten her auch nicht viel teurer machen. Der Preis ergibt sich für mich auch aus der Güte der verwendeten Hölzer und das kann man auf den Fotos nur schwer beurteilen, außerdem ist der optische Eindruck ein...
  3. Pantau

    Preci - Contest bei Adrian Maruszczyk!!!

    Der Contest liegt bei mir um die Ecke - ich denke, ich werde mir das mal anschauen. Bin schwer versucht, meinen ersten selbstgekauften Bass (ein Preci-Nachbau aus Japan für damals 350 DM) teilnehmen zu lassen - vielleicht nutze ich die Gelegenheit und motze ihn mal ein bischen auf, wollte dem...
  4. Pantau

    Wer will schon Schrott kaufen

    Ich kann da Mudskipper nur zustimmen: Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dir das Teil schicken zu lassen, es auszuprobieren und es notfalls zurückzuschicken. Ich wüsste nicht, was grundsätzlich gegen die Bestückung mit zwei Humbuckern sprechen könnte. Soundmäßig bis du damit auf jedenfall...
  5. Pantau

    Ibanez Sr 800

    Ich weiß, das der Bass bestimmt schon verkauft ist. Aber vielleicht sucht ja irgendwann jemand noch nach Informationen zu dem Bass. Also ich habe gerade einen SR 800LE bei meinem Musikhändler für 250€ gekauft. Für den Preis ist dass ein sehr guter Bass, allerdings würde ich jetzt auch nicht viel...
  6. Pantau

    Bässe gucken

    Sehr sehr schöne Bässe!!! Auch der Sound gefällt mir sehr gut. Ich glaube ich muss mal nach Krefeld fahren und sie mir im orginal ansehen. Die haben übrigens auch noch sehr schöne andere Modelle. Die Internetseite von Bassline lohnt sich wirklich. Was kosten denn die edle Arbeitsgeräte -...
  7. Pantau

    Kramer Bass 250 B von 1977

    Vielen Dank für eure Antworten!![:D][:)] Was ihr schreibt entspricht auch meiner Wahrnehmung beim Testen und ich kann gaemschbock nur zustimmen, das Teil ist irgendwie cool und hat einen speziellen Sound, wahrscheinlich durch den Aluhals. Der Preis scheint wirklich etwas hoch - ich schlafe am...
  8. Pantau

    Kramer Bass 250 B von 1977

    Ich habe einen Kramer Bass Angeboten bekommen. Laut dem Verkäufer handelt es sich um einen 250 B von 1977. Er soll mit Koffer 500€ kosten. Der Korpus ist Ahorn und er hat einen Aluhals. Leider konnte ich ihn nur über einen kleinen Gitarrenverstärker testen. Trotzdem war der Sound nicht schlecht...
Zurück
Oben Unten