Aktueller Inhalt von pedalist29

  1. pedalist29

    Music Store , Persona non grata.

    :-) nee, natürlich um meinen Allerwertesten während des Übels zu stützen
  2. pedalist29

    Music Store , Persona non grata.

    Ich komme immer wieder gerne zu euch !!! Vorgestern eine Stehhilfe für den KB vor 13:00h bestellt gestern Mittag angekommen.
  3. pedalist29

    Stuhl, Hocker, Stehhilfe, oder was auch immer... Worauf sitzt ihr beim Üben?

    Ich habe mir das einfache Modell beim Musicstore gekauft und bin sehr zufrieden damit. https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/MUSIC-STORE-Stage-Stool/art-GIT0043973-000
  4. pedalist29

    Music Store , Persona non grata.

    Ich habe mit dem Musicstore bisher nur gute Erfahrungen gemacht, Online und vor Ort. Allerdings habe ich noch keinen 3000,- Bass gekauft, aber immerhin einen Roxy für 1100,- und einen Electra sowie weiteren Kleinkram. Ich habe bisher eher die Trägheit von Thomann und Session zu spüren bekommen.
  5. pedalist29

    Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

    das finde ich mal, ist eine innovative Idee, für mich zumindest. Wo genau habt ihr die positioniert und welche waren das?
  6. pedalist29

    Stuhl, Hocker, Stehhilfe, oder was auch immer... Worauf sitzt ihr beim Üben?

    Scheinbar kann man bei dem Millennium die Lehne abmachen. Da steht zumindest was in der Beschreibung bei der Sitzhöhe. …und mir ging es in erster Linie um das Spielen mit dem Kontrabass.
  7. pedalist29

    Stuhl, Hocker, Stehhilfe, oder was auch immer... Worauf sitzt ihr beim Üben?

    …ja an genau sowas hatte ich auch gedacht, eher für den Kontrabass als für den E-Bass! Hat jemand diesen hier? https://www.thomann.de/de/millenium_st_95.htm
  8. pedalist29

    Flatwounds for ever!

    Haben diese Saiten einen eher feste Spannung/Zug zu Stanard 45-105 ?
  9. pedalist29

    Flatwounds for ever!

    Und Nylon? (ernst gemeinte Frage!)
  10. pedalist29

    Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

    Ich denke ich werde mal ein Balance Poti von Noll oder Delano versuchen. Und wenn ich schon dabei bin auch einen hochwertigeren (?) Kondensator. Mehr braucht es nicht, denn eigentlich bin ich schon sehr zufrieden. Ok, die Werkssaiten… da ist sicher noch Potential, da möchte ich gerne mal...
  11. pedalist29

    Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

    Jetzt seit ihr gerade fertig, wo ich mir einen BB234 zugelegt habe 😉. Dann suche ich mir den Beginn der Diskussion mal raus. Ich bin sehr angetan von dem ‚Kleinen‘ und muss sagen, dass ich im Vergleich zum 434 nicht die wesentlichen Unterschiede verspürt habe, ggfs der Hals. Bei der passiven...
  12. pedalist29

    Big Band - Home

    Danke euch, für die Rückmeldungen. In der Tat hatte ich auch auf Grund der Vielseitigkeit mal die PJ Serie von Yamaha in Betracht gezogen. Ggfs auch einen Sandberg Electra Jazz Bass. Da kenne ich nur den VS, den ich leider verkauft habe. Ich habe mir angewöhnt oft leer Saiten zu spielen, da war...
  13. pedalist29

    Big Band - Home

    Ich grabe dieses Thema wieder aus, denn ich würde gerne wissen welchen E-Bass ihr für die Big Band nutzt, klar KB wäre besser, kann ich aber noch nicht so gut. Ggfs. nutzt ihr auch noch andere Saiten? (Nylon oder Flatwounds oder …? ) Mein Amp ist durch die 2x8“ schon recht ‚mittig‘, dass passt...
  14. pedalist29

    1x10 Box ausreichend für K Bass?

    Ich glaube ich schieße mich nun total ins Aus... ich verwende den TC BG250-208, einen 2x8" Combo und finde den prima. 🤷‍♂️
  15. pedalist29

    G&L Bass JB-2 Tribute Jazz Bass [beendet]

    Das Inserat wurde entfernt und kann nicht mehr angezeigt werden.
Zurück
Oben Unten