Aktueller Inhalt von Phil3Bass

  1. Phil3Bass

    3/4. 4/4 Kontrabassgrösse

    Ich habe 5 Saitensätze ausprobiert. Von Gut a like, Spirocores, la Bella... Nun mit Obligato bin ich zufrieden! Superlaut, guter Sound und angenehm zu spielen! Mit Saitenlage und Stegausrichtung habe ich viel ausprobiert und bin nun wieder ziemlich an der angedachten Stelle angelangt! Allerdings...
  2. Phil3Bass

    3/4. 4/4 Kontrabassgrösse

    Ich habe nachgemessen: Saitenhalter bis Steg: 20 cm Steg bis Sattel: 108 cm
  3. Phil3Bass

    3/4. 4/4 Kontrabassgrösse

    Danke für die Infos!👍 Ob ich nun einen 3/4, oder 4/4 habe; ich liebe meinen Klangschrank! Eigentlich wollte ich ihn schon länger mal von einem Geigenbauer begutachten und restaurieren lassen. Hab keine Ahnung wie alt er ist und von wo er kommt. Ist wohl böhmisch oder deutsch. Nach meinem...
  4. Phil3Bass

    3/4. 4/4 Kontrabassgrösse

    Hi! Ich habe mal meinen Kontrabass vermessen! Habe ich nun einen grossen 3/4, oder einen 4/4?
  5. Phil3Bass

    Welche Box(-en) für Kontrabass???

    Ich bin gerade am entscheiden welchen Speaker ich für den LittleMark 250 Blackline testen soll! Cool wäre wen es auch an der Bassgitarre grooven würde! Ich denke an 1× 12 Markbass z.B. New York oder so. Auf der anderen Seite scheint Phil Jones mit kleinen Speakern tollen Klang zu schaffen...
  6. Phil3Bass

    Kontrabass in Bands NUR akustisch...also ohne E-Verstärkung

    Zum Bass weiss ich wenig! Der Vater einer Bekannten wollte ihn in der Familie weitergeben... gab keine Interessenten! Da ich Mittellos war konnte ich anstatt der angedachten 7000- , 2500- abstottern! Für diese Ehre wird der Bass auch nach meiner Zeit an ein hoffentlich Würdigen Platz...
  7. Phil3Bass

    Kontrabass in Bands NUR akustisch...also ohne E-Verstärkung

    Ich habe in einem Gipsy Swing Jamprojekt gut unverstärkt spielen können. Teils drei akustische Gitarren, Sax und Handorgel, kam ich immernoch durch! Mit Drum und mehreren Bläsern würde das aber anders klingen! Ein Platz in einer Ecke hilft sicher viel und halt der Bass und die Saiten!
  8. Phil3Bass

    Kontrabassbauer in D - A - CH - DK - NL - Lux - B - CZ - PL

    Danke! Ja, den Namen kenn ich! Werd in sichet finden!
  9. Phil3Bass

    Kontrabassbauer in D - A - CH - DK - NL - Lux - B - CZ - PL

    Nein können wir nicht! Ich suche einen Geigenbauer um meinen Kontrabass zu checken, nötiges reparieren und einzustellen! Komme aus Liestal BL und fahre ÖV... daher wäre Umkreis Baselland - Basel super! Tipps?
  10. Phil3Bass

    Gibt es Akkubetriebene Amps für Kontrabass?

    Mir gehts vorallem um den Notfall, wenn der Bass untergeht oder die Akustik ungünstig ist! Am liebsten wäre mir im Akustiksetting ohne verstärkung zu spielen. Mit meiner Band sind wir am Anfang neben der Band mit Amps, E-Bass, E- Gittarren und Drumm ein Akustik/Unplugged Set einzuproben. Ich...
  11. Phil3Bass

    Gibt es Akkubetriebene Amps für Kontrabass?

    Da ich mit meiner Band ein zweites Akkustik Set aufbauen und möglicherweise auch Strassenmusik machen werden suche ich einen Verstärker der Batteriebetrieben ist! Viel mehr Lautstärke als unverstärkt muss ich nicht haben, etwas Notreserve um nicht unterzugehen.. Hatt jemand schon Erfahrung mit...
  12. Phil3Bass

    ...wenn dich dein Bass findet....

    Mach ich!
  13. Phil3Bass

    ...wenn dich dein Bass findet....

    Jetzt gerade spiel ich viel E-Bass in der Band! Der Kontrabass will ich mal checken und einstellen lassen. Ich hoffe dann vom Geigenbauer etwas über Alter und Herkunft zu erfahren. Der Bass hat einen flachen Rücken und ist Massiv. 4\4 und gambenförmig. Ich denke er könnte bis 100 jährig sein...
  14. Phil3Bass

    ...wenn dich dein Bass findet....

    Ich habe schon am E-Bass lieber Walkingpatterns geübt als richtig Pop n Slap zu lernen. Ich habe ein paar Jazzstandards gelernt und mag Gipsy-Swing sehr gern! Walking Impro nach Akkorden geht solangsam! Da ich den Bogen habe, hab ich auch etwas Arco geübt! Ich möchte sicher Swing spielen, bin...
  15. Phil3Bass

    ...wenn dich dein Bass findet....

    Die Jungs traff ich nur einmal! Das einzigemal Minor Swing in Gesellschaft gespielt!🤗
Zurück
Oben Unten