Aktueller Inhalt von Queyguen

  1. Q

    Da kommt wieder ein Neuling

    So, habe mir mal das Buch "E-Bass spielen für Dummies" gekauft und bin bisher sehr begeistert. Gut unterteilt, witzig geschrieben (manch einer könnt es albern finden), und wirklich gut mit Bildern erklärt. Hab schon gute Erkenntnisse für mich daraus gezogen. Morgen dann mal das erste "Lied" aus...
  2. Q

    Da kommt wieder ein Neuling

    werd ich mal reinhören:great:
  3. Q

    Da kommt wieder ein Neuling

    nochmal fix geschaut...es heißt "Saddiscore" mit doppel-D ansonsten..... fällt mir grad nur Grave Digger ein. Das gefällt mir sowas will ich auch können^^ Danke schonmal für die Saiten-Empfehlung. Irgendwo muss man ja anfangen.
  4. Q

    Da kommt wieder ein Neuling

    Tjoa..... das ist natürlich ne sehr gute frage....gibt vieles was mir da gefällt. aber das ist ja nu auch so ein thema bzgl bass auffrischen. bin ernsthaft am überlegen ob ich gleich irgendwie "metal-saiten" raussuche oder lieber "allrounder" (sobald ich mich da genug eingelesen habe)...
  5. Q

    Da kommt wieder ein Neuling

    ich dachte da so an nen bassigeren sound:stolz: wie weiter vorn erklärt soll es halt richtung metal gehen. nen potenziellen nachfolger hab ich auch schon im blick, aber dafür muss ich mal erst schauen, dass ich auch irgendwann mal wirklich spielen kann...vorher ist das blödsinn....so als reine...
  6. Q

    Da kommt wieder ein Neuling

    ja da hätt ich sogar schon nen favouriten, aber so ganz stimmig ist es leider noch nicht.... am ende bleibt wahrscheinlich nur einen selbst zu bauen....aber das ist mir noch zu hoch....vorerst
  7. Q

    Da kommt wieder ein Neuling

    Hatte heut echt zu viel Zeit im Büro und kam auf die Idee ob man meinen kleinen Bass nicht evtl mit Neuteilen auffrischen kann. Da frag ich mich vor allem eines: Sind die Teile in irgendeiner Weise genormt? Also Baugröße, Bohrungen etc? Könnte mir zB gut alles in schwarz vorstellen
  8. Q

    Da kommt wieder ein Neuling

    Möchte nicht behaupten, dass mein Ibanez top ausgewogen ist, aber es war merklich besser als das vorhergende "Testobjekt". Aber da sind wir wohl an dem Punkt, dass es doch sehr individuell ist, was jemanden stört und was nicht^^ Hatte im MS einige in der Hand die fand ich sogar eher "hecklastig"...
  9. Q

    Da kommt wieder ein Neuling

    Ist ja in der digitalen Welt nur bedingt notwendig, aber bissl achte ich schon noch auf Rechtschreibung....a weng halt
  10. Q

    Da kommt wieder ein Neuling

    Danke für diese Info. Hobbies sollen ja nicht krank machen. Werd ich nun brav im Kopf behalten und beim rumprobieren und testen drauf achten
  11. Q

    Da kommt wieder ein Neuling

    Danke für den Hinweis. Hätt ich jetzt in der thorie tatsächlich nicht drüber nachgedacht. Bin da eher praktisch dran gegangen. Da er erstmal bis auf weiteres bei mir bleibt, werd ich mich mit ihm auseinander setzen. im MS in Köln hab ich mal alles mögliche aus Interesse in die Hand genommen, und...
  12. Q

    Da kommt wieder ein Neuling

    Ach das gibbet wirklich:O! na dann schau ich direkt mal danach.
  13. Q

    Da kommt wieder ein Neuling

    Danke für die Antworten. Mit Hardware meine ich eigentlich so das Equipment: Was muss ich am Bass beachten? Welche PUs? Welche Saiten? Irgendwas für verstärker zu beachten? kenn mich ja nicht aus
  14. Q

    Da kommt wieder ein Neuling

    Hallo werte Forengemeinde, auch meinereiner hat nun den Weg zum E-Bass gefunden, spät aber immerhin. Kurz zur Anfangs-Geschichte: Kollege hat mich zu nem Auftritt von seiner Band nach Köln eingeladen, und ich dachte mir, aus reiner Freundschaft kann man ja mal hingehen. War dann zugegeben von...
Zurück
Oben Unten