Aktueller Inhalt von seppblind

  1. seppblind

    Finger schlafen ein beim Spielen.

    Was mir bei dem foto auffällt, ist daß du den rechten oberarm eng am körper anliegen hast. Es könnte sein daß du die hauptschlagader, die verläuft an der innenseite des oberarms, abdrückst. Die falten des shirts ! unter der achsel können das noch zusätzlich befördern. Probier mal den...
  2. seppblind

    Brooks FV-12. Short-scale twelve-string Bass

    Es gilt also 3 saiten pro ton zu drücken. Der erforderliche anpressdruck dürfte beträchtlich sein. Wie klingt das denn ? Bitte stell mal einen link ein.
  3. seppblind

    Pickup von Basisplatte abgerissen - reparieren?

    Das ist schon mal die halbe miete. Die chancen stehen nicht schlecht, und du kannst ja nichts verlieren. Probieren würde ich es auf jeden fall. Kauf dir einen lötkolben und löte die beiden kabel wieder an. Ich habe das mal vor vielen jahren bei einem MIDI-pickup-umbau gemacht. Ist halt eine...
  4. seppblind

    Bass Player of the Day

    Drummer of the day (Miroslav Vitous am bass): Roy Haynes, ein wahnsinn, wie der abgrooved. Hier bei der aufnahme von 1968 hört man das schlagzeug ganz deutlich. https://www.youtube.com/watch?v=C0qTt1DR1ck
  5. seppblind

    Zu verkopft, und nun?

    Viele gute tipps bisher - aber was noch fehlt, was das denken ausschalten, oder zumindest dämpfen könnte, und was den flow möglicherweise initiieren könnte, sind drogen. Bleiben wir mal bei den billigen, leicht erhältlichen, und legalen - sprich alkoholika. Wie geht es dir mit deinem...
  6. seppblind

    Parametrisches EQ Pedal mit variablem Q. Ibanez Pentatone EQ

    Man könnte die buchstaben und zahlen ganz leicht doppelt so groß machen. Ebenso wie hier, beim meinem GK MB500 zb. Bei dem kommt noch dazu daß da die anordnung bass - lowmid - highmid - treble unüblicherweise verkehrt herum gemacht wurde, woran ich mich nie gewöhnen werde. Diese...
  7. seppblind

    Parametrisches EQ Pedal mit variablem Q. Ibanez Pentatone EQ

    Das kannst du laut sagen - ein witz ! Die schrift hätten sie ruhig noch etwas kleiner machen können. Warum macht man so was ?
  8. seppblind

    Suche gute Dokus & Musikfilme

    Dokufilm über Bill Wyman - https://www.youtube.com/watch?v=BrDNYXW9a_Y
  9. seppblind

    Was ist er Wert ?

    Probieren würde ich es auf jeden fall mal. Reduzieren kannst du dann immer noch.
  10. seppblind

    Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

    https://www.youtube.com/watch?v=4h1RwmuzcBw
  11. seppblind

    Der Fuffzehner-Club

    Ok, das mit den lautsprechern habe ich nicht bedacht. Aber die box, ich kann sie sicherheitshalber innen auch 2x lackieren, dann ist alles versiegelt. Das müsste dann aber wirklich reichen. Und überhaupt, wer zb in einer stadt wohnt atmet sowieso dauernd irgend welchen partikel-dreck ein.
  12. seppblind

    Der Fuffzehner-Club

    Ich glaube dieses problem kann man schon irgendwie lösen. Die wolle entfernen, so viel wie möglich, und die reste mit lack oder einem kleber überpinseln - feddich.
  13. seppblind

    Der Fuffzehner-Club

    Tolle box ! Für 110.- praktisch geschenkt.
  14. seppblind

    Schwarze PU Kappen für Di Marzio PJ

    Wie wärs mit schwarz lackieren ?
  15. seppblind

    Welcher Ton ?

    Ich höre da: de de e aaa agg :)
Zurück
Oben Unten