Suche gute Dokus & Musikfilme

• Ersteller Ersteller Trikky
  • Erstellt am Erstellt am
Leider eine miserable Bildqualität...:-P
trotzdem ein interessanter Film über Sylvain Luc, einen der in meinen Augen am meisten "unterbewerteten" Gitarristen ever...

• Like
Reaktionen: franzmann und bassmansemi

• Like
Reaktionen: Mecki

In der ARD-Mediathek findet sich zur Zeit noch eine - wie ich finde - sehenswerte Doku zu:

50 Jahre KARAT

Ich war letzte Woche in Lübeck zum Konzert und bin voll KARATISIERT!

:heartbeat:

• Like
Reaktionen: schepper und bassmansemi
Wurde iwo schonmal gepostet, aber doppelt kann nich schaden :)

• Like
Reaktionen: olmi, schepper, ElectricMorus und eine weitere Person
Sehr gute doku über Ron Carter:

• Like
Reaktionen: tiefesB, 8Miles und bassmansemi

Wahrscheinlich gar nicht so Eure Musik, aber eine krasse Doku. Keine Lobhudelei und Verklärung, sondern eine ziemlich grauenhafte Geschichte über den totalen Absturz. Vielleicht sollte man das seinen Kindern zeigen, wenn sie anfangen mit Straße, Gangster, Drogen und dem ganzen Scheiß, der im Rap so glorifiziert wird. Leider ohne Happy End.

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • Like
Reaktionen: Nasenbär
  • Like
Reaktionen: 8Miles

• Like
Reaktionen: Crims0, schepper, seppblind und 2 andere
Interessante Doku, sehenswert auch für Leute wie mich, die keine ausgesprochenen Rush-Fans sind. Wahnsinn, der Arbeitsethos und die Professionalität über 40 Jahre. Leider hat Neil Peart es nicht überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crims0, Vint, schepper und 2 andere
Eine nette (!) Doku, mit ganz viel Paulchen Kuhn und Max Greger, die von alten Zeiten schwärmen. Dazu junge Musiker und Musikerinnen, die auch überwiegend Musik aus alten Zeiten (1950er) spielen. "Modern Jazz", gar "Free Jazz", findet leider nur in der Fußnote statt, mit ein paar Sekunden Mangelsdorf und Joachim Kühn. Überhaupt: Neuen Jazz aus Germany scheint es ab ca. 1960 nicht mehr gegeben zu haben… Mein persönlicher Höhepunkt ist eine Stelle (01:20:00), wo Klaus Doldinger in Schlips und Kragen vor einer Inquisition von Top-Journos von FAZ, Spiegel usw. demonstriert, das Free Jazz bloße Qietschemusik und Scharlatanerie ist. 8D

• Like
Reaktionen: seppblind und bassmansemi
Keine Doku, nur ein Interview: Pete Townshend in Stephen Colbert's Late Show. Die 22:00 Minuten sind stellenweise schwer auszuhalten: Wegen des hysterischen "Publikums" und der oft allzu glatten, auf ein US-Fernsehpublikum zielenden Statements von Pete. Aber der Rest ist durchaus intererssant. Zumindest für Who-Fans wie mich. P.S: Hoffentlich ohne Drogen: Pete wirkte sehr fit, das ist schön.

• Like
Reaktionen: Crims0 und bassmansemi