Aktueller Inhalt von sonnenfeind

  1. sonnenfeind

    Sunn 300T ich krieg die Krise

    Erinnere mich aus Neugier die 2x15" mal aufgeschraubt zu haben und da war nichtmal Dämmung drin....:idee:
  2. sonnenfeind

    Sunn 300T ich krieg die Krise

    Hatte mal beide Sunn Amps eine Weile, der Sound des 300er ist schon eine Wucht, das Gerät selbst aber auch! Die Boxen sind halt Müll gewesen...glaube bei ebay kleinanzeigen ist/war einer drin
  3. sonnenfeind

    Herr gib uns Craaft

    So, Endstufe ist da und sobald ich meine kleine Box nicht mehr als Blumenständer missbrauchen muss kann wieder gerockt werden. Irgendjemand ne Idee was für ne Arbeit das ist einen der Kippschalter an einem Bassic Preamp zu tauschen?
  4. sonnenfeind

    Herr gib uns Craaft

    Tag die Herren, ich nenne nun einen Bassic Preamp mein Eigen, bin wirklich positiv überrascht wie gut der Sound doch ist. Hatte vor Jahren mal den 300er und erinnerte mich nur dunkel an den Klang. Jetzt noch eine nette Endstufe, liebäugel mit einer Warwick WPA-400 welche hier in Aachen steht...
  5. sonnenfeind

    Nachteil von Basshörnern?

    Was für eine Bauform meinst du genau? Ein gefaltetes Horn habe ich bereits probiert kann aber nur abraten. Problem 1 : NUR Bass und Problem 2 : vor der Box mau, in vier Metern Entfernung ein Erdbeben, im Proberaum also, durch stehende Wellen, wahlweise Gewummer oder Nichts.
  6. sonnenfeind

    Eure Meinung zum Zoom 506II

    Ich kann astro nur beipflichten, suche seit zehn Jahren nach DEM verzerrten Bassound und habe ihn nur beim Zoom gefunden, sowie nem kleinen Marshall Gitarrenamp ohne Line Out. Das Ding is der Knaller und vor allem bleibt alles schön fett!!! Unbedingt bei ebay mal suchen.
  7. sonnenfeind

    Wie wichtig ist eine Homepage?

    Wie wichtig ist mittlerweile eine Homepage für ne Band? Betreibt ihr auch Booking und Vertrieb und Merchandise über das Netz? Schreibt ihr die Pages privat oder lasst ihr die Pages erstellen? Kann eine Band heutzutage noch Erfolg ohne eine Homepage haben bzw. überhaupt ohne Page bekannt...
  8. sonnenfeind

    Eure Band - Homepages

    www.bloodmoon-band.de Werd mir die Tage mal die anderen anschauen, ihr wisst ja, als Basser ist man immer unterwegs *g*
  9. sonnenfeind

    Ewiges Amp-Problem

    Nee, ich hab was verpennt. Ach ja, der Urlaub bekommt mir nich...
  10. sonnenfeind

    Suche Hersteller

    Fostex 12er sind nicht ganz gängig... und PHL sowieso nicht, ebensowenig die Bestückung 2x12 und 1x15 in einem Gehäuse. Suche den Erbauer um zu wissen ob und wie das Gehäuse berechnet wurde, welche Erfahrung dem zugrunde lagen und welche Leistungsdaten die Box hat. Wie gesagt, das Gehäuse ist...
  11. sonnenfeind

    Suche Hersteller

    Nachtrag: Die 12er sind nicht von Fane sondern von Fostex. Also eine absolut außergewöhnliche Bestückung. Hoffentlich hilft das jemandem weiter die Box wiederzuerkennen.
  12. sonnenfeind

    Ampeg SVT-412 HED

    Noch ne Alternative Tech412 zu finden unter http://www.tech-soundsystems.de/. Hatte bereits das Vergnügen die anspielen zu dürfen... Was für ein Hammer! Satt, drückend, leicht knurrig, zur Not das Horn dazu und als Monitor. Selbst Musik über nen PA Verstärker klingt. Und dabei sehr leicht...
  13. sonnenfeind

    Ewiges Amp-Problem

    @sKu Dachte da auch eher an ne zusätzliche 8Ohm Box, dann hat er 5,3 und immernoch ne Menga Watt von den 450. Ich selbst spiele ja mit nur einer Seite einer Endstufe, sind knapp 250 Watt, reicht vollkommen für Metal, und ich muss mich gegen ne komplette PA (2x 15/3 und 2x18) durchsetzen, da...
  14. sonnenfeind

    Tipp zur Reinigung

    Ich hab letztens Magic Wonder von Caramba zum Reinigen der lackierten Bassoberfläche benutzt. Geht sehr sehr leicht und hinterlässt ne spiegelglatte Oberfläche. Wenn größere Kratzer im Lack sind geht am besten Rot-Weiß Schleif- und Polierpaste, zum auspolieren von Kratzern und zum...
  15. sonnenfeind

    Ewiges Amp-Problem

    Sonst ne zweite Box dran, bei größerer Membranfläche erhöht sich der Schalldruck oder eine mir nem höheren Wirkungsgrad aka Schalldruck. Alternativ: Proberaum umstellen, klingt doof, hilft aber. Ne 15er unter die Peavey und gut is, dann hast du deine 410er auch auf "Augenhöhe", d.h. du hörst...
Zurück
Oben Unten