Aktueller Inhalt von sparkY

  1. sparkY

    Woher schwarze Jazz Bass Mechaniken?

    Mir würden auch nur die Schaller einfallen, die Mb4er schimmern/glänzen meines Erachtens auch nicht so stark..
  2. sparkY

    Fame Bass: Gotoh oder Schaller Mechanik?

    Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Ich glaube es sind tatsächlich Schaller-Mechaniken, ich hab sie mir nochmal angeschaut und es ist das Schaller-Logo hinten an der Mechanik zu sehen und es steht "Made in Germany" drauf. Das mit dem Ausmessen werde ich aber auch nochmal...
  3. sparkY

    Fame Bass: Gotoh oder Schaller Mechanik?

    Hallo zusammen! Mir ist bei meinem Fame Baphomet ein Teil der Mechanik abgebrochen, auf den Musicstore Seite steht nun, die Bässe würden mit "Gotoh-Style" Mechaniken ausgeliefert, was mich vermuten lässt, dass das keine original Gotoh Mechaniken sind. Meine Frage: Weiß hier jemand zufällig...
  4. sparkY

    rechte hand: 2 oder 3 finger ?

    Ok, vielen Dank für die vielen Tipps, werd also bei drei Fingern bleiben. Zu de theoretischen Sachen hab ich mir schon Literatur besorgt, kann mir leider im moment keinen Lehrer leisten .
  5. sparkY

    rechte hand: 2 oder 3 finger ?

    Hi, spiele erst seit kurzem bass, bin also anfänger und frage mich nun was für den einstieg besser is: mit zwei oder drei fingern der rechten hand zu spielen? ich habe bisher immer mit zeige-,mittel- und ringfinger gespielt, der ringfinger scheint aber etwas langsamer als die anderen beiden...
  6. sparkY

    Noten und Tab's

    auch zu empfehlen : www.talkbass.com
  7. sparkY

    Tabs im .gp3 format ...

    also gp3-files kannst du zum Beispiel mit Guitar Pro öffnen. Die aktuellste Version is glaub ich 4.0 und die is als demo auch auf www.guitar-pro.comzu bekommen
  8. sparkY

    Anfängersongs!

    womit ich unter anderem angefangen habe zu lernen: pixies - gigantic nirvana - polly james bond theme ;)
Zurück
Oben Unten