Aktueller Inhalt von Steve63

  1. S

    Brauche Hilfe zum üben

    So viele Antworten 😀 Erstmal danke an alle. Bewegung habe ich noch recht viel. Auf der Arbeit, mit dem Hund raus, aber manchmal alles unter Schmerzen. Dann wird eine Tablette eingeworfen. Ich probiere mal einen Schlagzeughocker, die kosten nicht die Welt. Die Videos schaue ich mir später mal an...
  2. S

    Brauche Hilfe zum üben

    Hallo ihr Tieftöner Ich brauche dringend mal Hilfe von euch. Bitte ganz lesen , es geht um das Bass üben.Ich bin leider nicht mehr der jüngste. Im Juli werde ich 61. Wie ihr euch denken könnt,ist das Kreuz,nicht mehr taufrisch. Ich hatte Bandscheibenprobleme,das ging in den Ischias, bis zum Fuß...
  3. S

    *** LEO'S HOME ***

    Ja und ist ein sehr netter Mensch. 👍
  4. S

    *** LEO'S HOME ***

    So ich wollte mich noch mal melden. Ich habe heute mit dem Gitarrenbauer telefoniert. Der Typ hat ja Ahnung, ich war schon mal bei dem. Er baut die Gitarren für die Grönemayer Band und Söhne Mannheims. Er meinte das ich den Bass nochmal aufmachen soll, den Bass an den Verstärker anschließen und...
  5. S

    *** LEO'S HOME ***

    Da du das gerade schreibst. Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem. Ich hatte das ganz vergessen. Der Bass war gerade 2-3 Monate alt, das hatte ich ein ähnliches Problem. Der Ton ging damals nicht ganz weg, der Schalter kratzte. Wie erkläre ich das? Hmm. Wie so alte Radios wenn dreck drin...
  6. S

    *** LEO'S HOME ***

    So, jetzt wird’s blöd , für mich zumindest, der von Elektrik null Ahnung hat. Ich hatte den ja eben mal aufgemacht, Kabel vorsichtig kontrolliert und sauber reingemacht und es geht, für den Moment zumindest. Kein brummen mehr, der Ton wird nicht leiser. Aber irgend was muss ja sein. Werde ihn...
  7. S

    *** LEO'S HOME ***

    Vielleicht erkennt man auf dem Foto was. Der Lautstärkeknopf mit dem Pfeil, macht Probleme
  8. S

    *** LEO'S HOME ***

    Ich bin da leider nicht so fit mit den ausdrücken. Ich weiß nur das es ein passiver Bass ist. https://www.thomann.de/de/fender_am_perf_p_bass_mn_lpb.htm
  9. S

    *** LEO'S HOME ***

    Ich komme aus Frankenthal. Zur Einordnung. Das liegt bei Ludwigshafen, Mannheim
  10. S

    *** LEO'S HOME ***

    Ich habe vier Bässe 🤣 Nur der Epiphone passt optisch nicht zu der Musik. Dann Mexiko Preci, den ich mit Keyboard zusammen, wie sage ich das, etwas matschig klingt. Dann einen Squier Jazz Bass, die Alternative, die gut klingt mit Keyboard. Der Keyboarder haut zu oft tiefe Töne rein 🤣
  11. S

    *** LEO'S HOME ***

    Hier mal ein Foto
  12. S

    *** LEO'S HOME ***

    Ich brauche mal dringend und schnell Hilfe von euch Preci Spezialisten. Wir haben am Samstag einen Gig und hatten gestern Generalprobe. Jetzt spinnt mein Preci und die Zeit rennt. Ich versuche es mal zu erklären. Es handelt sich um einen PJ Bass. Gestern im Proberaum ging plötzlich der Preci...
  13. S

    Bass-Markt – Out of control?

    Ich kann da auch was da zu schreiben. Dieses Wochenende habe ich mal ein bißchen gestöbert, nach Bässen, obwohl ich keinen brauche.🤣 Da ist mir mein Fender, Am Perf P- Bass MN LPB aufgefallen , gekauft im September 2019, für 1.163,00 €. Ich habe extra meine Rechnung rausgesucht. Ich habe...
  14. S

    Squier Fanbase

    So ich habe deinen Tip befolgt. Es passt wie angegossen. Für 14,44€ kann man nichts sagen. Ich habe schwarz genommen. Mir gefällt es spitzenmäßig. Klar Geschmacksache 😀 Auch an alle anderen, vielen Dank nochmals.
  15. S

    Squier Fanbase

    Ja das gefällt mir gar nicht. Da sind wir der gleichen Meinung 😀
Zurück
Oben Unten